Pille zu spät eingenommen nach Durchfall in der 3. Woche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur wässriger Durchfall innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach der Einnahme der Pille kann die Wirkung beeinträchtigen. In diesem Fall muss eine Pille nachgenommen werden. Wird keine Pille (innerhalb der 12 Stunden) nachgenommen, gilt diese Pille als vergessen, was in diesem Fall zu tun ist, steht in der Packungsbeilage.

Da du die Pille jedoch bereits nachgenommen hast (nach 12 Stunden), bleibt dir nur noch eine der zwei Möglichkeiten: Du machst keine Pause und hängst sofort den nächsten Blister ran.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoffi10
13.08.2016, 09:39

Also muss ich nicht zusätzlich verhüten? Oder doch? Ich habe im Internet gelesen dass man dann die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten soll, aber leider sagt da jede Seite etwas anderes. Ich weiß, dass man sich zwar auch nicht 100% auf Gutefrage.net verlassen sollte, aber ich dachte vielleicht hat ja jemand Erfahrung? 

0

Hallo zusammen,

bitte beachtet, dass gutefrage nicht den Rat eines Facharztes ersetzen kann. Reine Spekulationen sind in solchen Fällen nicht hilfreich, ebenso wie Falschinformationen.

Hier zählen klare, medizinische Fakten, die der Gynäkologe des Vertrauens aufzeigen kann. Denn wie immer gilt: lieber einmal zu oft zum Arzt, als einmal zu wenig.

Viele Grüße
Savix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?