Pille zu spät eingenommen (mehr als 12 Stunden)?

3 Antworten

Hallo,

Du hast also die siebte Pille vergessen? Dann war das ein Einnahmefehler in der ersten Einnahmewoche.

Wie du ja schon weißt, ist ein Einnahmefehler in der ersten Woche am gefährlichsten. Dabei ist es umso gefährlicher, desto näher die vergessene Pille an der Pause liegt. Das heißt, dass das Vergessen der ersten Pille gefährlicher ist als das Vergessen der siebten Pille.

Wann hattest du denn das letzte Mal Sex?

Wenn du in den sieben Tagen vor dem Einnahmefehler Geschlechtsverkehr ohne weitere Verhütungsmittel hattest, dann ist das Risiko einer Schwangerschaft definitiv erhöht, aber immer noch verhältnismäßig gering.

Wie du jetzt damit umgehst, bleibt dir überlassen. In jedem Fall solltest du aber zusätzlich verhüten, bis du die Pille sieben Tage lang korrekt hintereinander eingenommen hast.

Liebe Grüße

Hallo angi87

Der Fehler war in der ersten Woche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn  man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dannwieder normal weiternehmen.   Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten.Auch bei GV in den 7  Tagen vor dem Einnahmefehlerbesteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im  Beipackzettel nachzulesen wie man auf denFehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von       

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du siemal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  späteraufsteht spielt der Zeitunterschied  keineRolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessenePille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegsund übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Du bist sicher geschützt, wenn du 7 Pillen fehlerfrei eingenommen hast.

Das ist dir leider nicht gelungen, deshalb solltest du erst nach 7 Pillen wieder ungeschützten Sex ausüben.

Also verfahren nach Woche 1.

1

vergessene pille ein tag später genommen, sex ohne kondom haben?

ich habe am donnerstag vergessen die pille zu nehmen, das war die zweite woche des neuen blisters, der 8. einnahmetag. ich hab die pille dann am freitag genommen, jedoch aber nicht mehr innerhalb der 12 stunden. ich habe die pille die ich am donnerstag vergessen habe zu nehmen am freitag genommen und freitag um die gewohnte zeit dann die pille für freitag genommen. und ab da wieder wie gewohnt die pillen eingenommen.

bin ich jetzt weiterhin geschützt? kann ich jetzt also geschlechtsverkehr haben und das ohne kondom?

danke im vorraus!:) hoffe ihr versteht das wie ichs euch erklärt habe..

...zur Frage

ich hatte montag ungeschützten sex & habe freitag , samstag , sonntag meine pille vergessen , bin ich schwanger?

ich habe meine pille auch davor vergessen , oder später eingenommen , manchmal auch nach 12 stunden , ich habe jetzt seit sonnatg komische Bemerkungen gemacht , ich habe ausfluss rötlichen die manchmal aufhören und dann wieder anfangen. (17y/o)

...zur Frage

Pille danach, und direkt abends die Tage?

Hallo liebe Leute.
Ich habe am Freitag Nacht um 2Uhr ungeschützten sex und nehme auch keine Pille.
Dann bin ich Samstag morgends {paar Stunden danach} in die Apotheke gedüst und hab mir die Pille danach gekauft und auch gleich eingenommen. Nun zu meiner Frage
Am Samstag Abend gegen 22:30 hatte ich so dermaßen stark meine Tage + Durchfall
und bin jz mitten in der Tage Woche  .. ?!
Heißt das ich kann durch atmen ? Was hat es mit dem Durchfall auf sich.
Habe so etwas noch nie im Leben genommen.
Vielen Dank für antworten

...zur Frage

Pille Über 12 Stunden zu spät genommen

Hallo :-) ich hab meine vorletzte Pille über 12 Stunden zu spät eingenommen und hatte dann ungeschützten sex besteht eine Gefahr einer Schwangerschaft oder nicht ? Wenn ich zuvor aber die Pille regelmäßig genommen habe ?

...zur Frage

Pille in der 2.Woche vergessen jz Krämpfe und leichte schmierblutung?

Hey ich hab in der 2.Woche (samstag) die pille vergessen hab sie aber erst nach 12 eingenommen. Am Freitag hatte ich aber gv mit kondom. Jz hab ich leichte schmierblutung und manchmal auch krämpfe. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?