Pille zu oft nachgenommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbrichst (dabei ist der Grund egal), dann musst du eine Pille innerhalb von 12 Stunden, ausgehend von deiner normalen Einnahmezeit, nachnehmen. Hast du dies gemacht bleibt der Schutz erhalten. Da dir nun vermutlich Pillen aus diesem Blister fehlen gehst du einfach früher in die Pause. Trotzdem darf die Pause nicht verlängert werden! Alternativ kannst du auch einfach die Pause auslassen und direkt mit dem nächsten Blister anfangen

Danke für die Antwort! Da ich sie innerhalb von 12 Stunden nachgenommen habe, wie du sagst, bin ich also noch geschützt? Und dann einfach die Pille weiter nehmen, 2 Tage früher Pause, 7 Tage lang und dann ist einfach alles 2 Tage vorverschoben sozusagen?

0

Ja genau

0

Ruf doch beim FA an und frag dort nach. So genau können wir es dir nie sagen. Ich würde sagen geh lieber auf Nr sicher.

Danke für die schnelle Antwort! Meinst du die bereden das am Telefon?

0

Der FA muss Medikamente nicht genau kennen. Durch Lesen der Packungsbeilage kann man sich fast alle Fragen zur Pille selbst beantworten.

0

Also bei mir haben die das gwmacht