pille zu hoch dosiert?

6 Antworten

Hat Deine Freundin Medizin studiert ? Dann solltest Du ihr vertrauen. Im ernst: Dein Körper muss sich erst auf die Pille einstellen. Das mit dem "zu hoch dosiert" ist Blödsinn, und schwanger werden kannst Du auch nicht, wenn Du die Pille nach Vorschrift einnimmst.

Das ist meistens ein Zeichen dafür, dass die Pille zu niedrig bzw zu schwach ist. Ja, in der Zeit kannst du schwanger werden. Also, schön mit Kondom verhüten und so schnell wie möglich zum Frauenarzt gehen um das klären zu lassen (:

trotzdem schwanger werden? auch wenn ich meine tage immer bekommen hab?

0
@dolcebambina

Ja, du könntest schwanger werden. Also sei vorsichtig! Aber wenn du deine Tage bekommst, bist du wohl noch nicht schwanger!

0

Husky 33 und NormalSarah haben Recht. Es ist eher ein Zeichen für eine zu schwach dosierte Pille.

Zur Info: ohne Pille bekommt man seine Tage, weil die unbefruchtete Eizelle vom Körper abgestoßen und mit dem Blut ausgeschwemmt wird.

Nimmst Du allerdings die Pille, findet gar kein Eisprung statt. Im Grunde könnte man also theoretisch die Pille immer durchnehmen, da es keine biologische Notwendigkeit einer Periode gibt (kein Eisprung, keine Notwendigkeit die Eizelle "loszuwerden").

Die Blutung währen der Pillenpause ist also eher aus psychologischen Gründen da (man mag von seinen "Tagen" halten, was man viel. Aber ohne fühlen sich viele Frauen nicht als "richtige" Frau), deshalb kann sie Dir auch nicht die "Sicherheit" geben, dass Du bei einer zu schwachen Pille nicht schwanger bist.

Was möchtest Du wissen?