pille zu früh weggelassen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise ist es so, dass Du 21 Tage lang die Pille nimmst.

Danach pausierst Du ja mit der Einnahme eine Woche und in dieser Pause bekommst Du Deine Menstruation.

Normalerweise menstruierst Du nicht, solagen Du die Pille nimmst, daher kann man ja auch mal keine Pause machen, wenn man zum Beispiel Urlaub macht und in der Zeit auf die Periode verzichten möchte ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi951001
12.07.2013, 11:45

Das hab ich verstanden danke :)... Aber das ist immer noch nicht die antwort auf meine frage. Also ich habe die Pille eine Woche früher aufgehört und drei tage später meine mens bekomme wie ist das nächsten Monat bekomm ich die auch früher oder an dem gewohnten Tag ?

0

Hallo mausi,

während der Pilleneinnahme bekommst du nicht deine reguläre Periode sondern nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall in der Pause. Es gibt also keinen natürlichen Zyklus, die Blutung setzt immer nur dann ein wenn du eine Pillenpause machst.

Achte bitte auch darauf das du in bestimmten Situationen nicht mehr vor einer Schwangerschaft geschützt bist, z.B.

  • die Pille muss 14 Tage ohne Fehler genommen worden sein um in der Pause zu schützen.
  • die Pause darf nie länger als 7 Tage betragen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi951001
12.07.2013, 12:03

Das hab ich verstanden danke :)... Aber das ist immer noch nicht die antwort auf meine frage. Also ich habe die Pille eine Woche früher aufgehört und drei tage später meine mens bekomme wie ist das nächsten Monat bekomm ich die auch früher oder an dem gewohnten Tag ?

0

Was möchtest Du wissen?