Pille zu früh genommen und generell Magenbeschwerden. Schutz noch da?

3 Antworten

Solange es nur um weichen Stuhl geht, besteht kein Problem. Wenn man unsicher ist, verhütet man einfach ein paar Tage mit Kondom.

Alles klar.

Die Pille dann normal um 21:00 weiterzunehmen, war das richtig?

0
@PhoenixQuinn

Ganz normal mit deinem Zeitrhythmus weiter nehmen. Ich gehe von aus, dass es hier nicht um eine Minipille geht, wo es keine 12h Karenzzeit gibt.

0
@maja0403

Richtig, es geht um die normale Pille mit der “12 Stunden-Frist”.

Danke für die schnelle Antwort.

0

Ja, da dürfte der Schutz noch erhalten sein.

Hallo PhoenixQuinn

4  Stunden  nach  Einnahme  der  Pille  sind  die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus   übergegangen   und  man  ist  weiterhin  geschützt.  Wenn  man  innerhalb  der  4  Stunden   erbricht  oder flüssigen Durchfall  hat,  muss  man  eine  Pille  nachnehmen

Du hast also weder durch das 2-malige nehmen noch durch den weichen Durchfall den Schutz verloren

Liebe Grüße HobbyTfz

Einmal hatte ich Durchfall, 2 Minuten nachdem ich die Pille genommen hatte. Da meinte mein Arzt aber auch, dass es so schnell nicht geht. Ab ca. 10-15 Minuten aber nicht nach 2 minuten.

Danke für die Antwort!

0

Besteht in der Pillenpause Schutz?

Hallo Leute !

Ich bin seit 2 Tagen in der Pillenpause, habe aber diesmal nur 20 statt 21 Pillen genommen. Gestern hatte ich allerdings sex ohne zusätzlichen Schutz.

Meine Frage ist jetzt ob in der Pillenpause Schutz besteht, auch wenn ich die 21. Pille nicht genommen habe.
Die restlichen 19 Pillen habe ich alle korrekt eingenommen!

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Trotzdem Schutz bei pillenwechsel?

Ich nehme die evaluna 30 (21+7 tage pause) Gestern habe ich die letze pille aus dem Streifen genommen und somit ist heute der erste tag der pillenpause (wo ja der Schutz gegeben ist) Nun habe ich eine andere pille bekommen (jubrele). Mit der muss ich beginnen wenn neine blutung einsetzt also dann morgen. Die pille ist eine andere, zum durchnehmen. Ist der Schutz jetzt sofort gegeben oder nicjt?

...zur Frage

Pille unregelmäßig genommen zoely

Nehme die Pille zoely Hab da nur 4 Tage Pause Nehme die Letze Pille am Dienstag Meine Einnahme Zeit ist immer so 21:00 Uhr Am Sonntag hab ich sie aber nicht um 21:00 Uhr genommen sondern dann am Montag um ca.1:00 morgens Der Schutz war da ja gewährleistet Dann wollte ich am Montag die Pille wieder zur gewohnten Zeit nehmen hab sie dann aber am Dienstag um 6:00 morgens genommen und die von Dienstag am Mittwoch 6:00 morgens Danach bin ich ja in die Pause gegangen hab mit meinen Freund geschlafen aber mit Kondom haben jetzt Dienstag und meine Tagen kommen nicht . Hab sie sonst immer bekommen In der packungsbeilage steht das einer der häufigsten Nebenwirkungen ist, dass die Regel ausbleibt oder unregelmäßig kommt Hab jetzt Angst das was schief gelaufen ist ...

...zur Frage

Eine Pille verloren und am letzten tag nicht genommen

Hallo :D

Undzwar ist meine Frage , wie das jetzt mit dem Schutz steht ?

Ich habe jeden Tag die Pille genommen doch leider hab ich eine verloren aber hab dann stattdessen an dem tag die nächste genommen. ich nehme die letzte pille immer am sonntag! doch diesmal halt nur bis zum Samstag weil ich ja eine verloren habe. Dann am sonntag keine und dann müsste ich eig 7 Tage Pause machen und dann am montag wieder die Pille nehmen aber in diesem Fall wären es ja 8 Pausen tage ;/

also ist jetzt meine Frage wann soll ich die pille wieder nehmen ? Heute am sonntag dann wären es 7 Tage oder wie jeden Monat am Montag aber dann wären es 8 Tage ?

und ich brauche natürlich den Schutz ist der noch da ? ;/

...zur Frage

Schutz der Pille trotz Antibiotika?

Ich habe am Donnerstag meine letzte Pille genommen und musste von Freitag bis Sonntag Antibiotika nehmen. Am Donnerstag nehme ich wieder die erste Pille. Muss ich nun nur die erste sieben Pillen verhüten oder den gesamten Blister lang? Ich habe hierzu viele unterschiedliche Antworten gehört.

...zur Frage

Pillenschutz beeinträchtigt?

Hallo, ich nehme die femingoa Pille.

ich habe am Samstag Abend die Pille um 20:03 genommen.

habe allerdings kurz nach 00:00 Uhr erbrochen. Es wird zu 90% nach den 4 Stunden gewesen sein. Falls es aber doch nicht so gewesen sein sollte, habe ich sicherheitshalber am Sonntag um 11:45 Uhr eine Pille nachgenommen.

Ich bin in der 3. Woche, also am Samstag habe ich eine genommen, am darauffolgenden Freitag müsste ich die letzte nehmen (=heute!)

soll ich die Pause sicherheitshalber auslassen und das nächste blister jetzt direkt anfangen ?

oder soll ich lieber normal die Pause machen.

ist mein Schutz gewährleistet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?