Pille zu Früh eingenommen. Problem?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Das war kein Problem, du hast die Pause sozusagen um elf Stunden verkürzt, wie Stellwerk bereits geschrieben hat, kann die Pause beliebig verkürzt oder ausgelassen werden, nur verlängern geht nicht.

Wenn du jetzt aber wieder vorhast, die Pille abends zu nehmen, stellst du am besten langsam um, nimmst also morgen die Pille mittags/nachtmittags und übermorgen dann abends.

Liebe Grüße

JacquelineK1997 27.04.2017, 22:02

Hallo! Ich danke dir für deine Antwort! Werde ich so machen, danke danke Fürs rasche Antworten!!

1
JacquelineK1997 07.05.2017, 08:52

Hallo! Ich hätte gestern bereits meine Tage bekommen sollen und heute ist noch immer nichts! Sollte ich mir sorgen machen?

0
BrightSunrise 07.05.2017, 10:13
@JacquelineK1997

Die Abbruchblutung sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus und kann jederzeit ausbleiben.

0
JacquelineK1997 07.05.2017, 15:01

Ok Dankeschön! Ich war die Woche auch sehr im Stress, das könnte auch mitspielen! Ich warte einfach morgen ab!

1

Du hast die Pause um 11 Stunden verkürzt - verkürzen geht immer, nur verlängern ist problematisch-

JacquelineK1997 27.04.2017, 21:59

Oh Gott ich danke dir! Ich war mir nicht sicher.. wie soll ich sie weiter einnehmen? Nächste dann wieder am Abend?

0
JeanLouiseFinch 27.04.2017, 22:04
@JacquelineK1997

Nein, du nimmst die nächste am Morgen, also nach 24h. 


Wenn bei der Packung steht: Um Einnahmefehler auszugleichen nimmt man zwei aufs Mal, würde ich dann einfach zwei an diesem Tag nehmen. 

Zusätzlich nimmst du noch eine Abends, zur üblichen Zeit. Dann bist du wieder im normalen Rhythmus. 

Sonst hast du einen Abstand von 24h + 11h. Je nach Pille kann man die bis zu 12h nachnehmen, ohne eine verminderte Wirkung festzustellen, dann bist du aber schon arg an der grenze mit +11h. 

Oder du arbeitest dich mit kürzeren Abständen durch 24+ 4h. Das darfst du dann einfach nicht vergessen. (Und angegebene Nachnehmezeit der Packungsbeilage beachten). So bist du nach einigen Tagen auch wieder bei 19 Uhr. 


1
JacquelineK1997 27.04.2017, 22:08

Danke! Und wenn ich dann das nächste Mal die Regel habe und dann die Pille wieder wie gewohnt um 19 Uhr einnehme, passt es dann wieder? LG

0
JacquelineK1997 27.04.2017, 22:18

Ich bin euch so dankbar! Ich wünsche euch einen schönen Abend und danke euch wirklich sehr :)

1

Was möchtest Du wissen?