Pille Zoely nach Durchfall noch geschützt?

4 Antworten

Durchfall (oder Erbrechen) ist nur gefährlich, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt. Denn dann könnte es sein, dass der Körper die Pille noch nicht ganz aufgenommen hatte und ein Teil der Hormone verloren geht.

Wenn er wie bei dir vor der Einnahme war (also mehr als 4 Stunden nach der vorherigen Einnahme), dann besteht keine Gefahr und der Schutz ist weiter vorhanden.

Hattest du in den 4 Stunden nach Einnahme Durchfall kann der Schutz weg sein. Steht übrigens alles in der Packungsbeilage...

Hab da echt nix gefunden hab die Pille am Mittwoch genommen und nach 20 Stunden circa Durchfall bekommen und dann gestern die Pille nach dem Durchfall genommen 

0

Das spielt nur eine Rolle, wenn man wässrigen Durchfall innerhalb von 4 Stunden NACH der Einnahme hat.

Lies doch bitte die Packungsbeilage.

Grüße

Wie ist die Wirkung der Pille nach Durchfall?

Ich habe gestern um 19:00 Uhr die Pille genommen und hatte danach so zwischen 22:00 Uhr und 23:00 sex. Heute habe ich die Pille wieder um 19 Uhr eingenommen und hatte danach aber Durchfall. Bin ich jetzt noch geschützt oder soll ich eine weitere Pille zur Sicherheit nehmen?

...zur Frage

Pille Zoely - wichtig!?

Ich nehme die Pille Zoely das sind 24 Pillen und 4 Placebopillen.
Mein App programm sagt das ich ungeschützt sei.
Da ich eine Pille am Mittwoch später als gewohnt genommen habe.
Am Mittwoch Abend habe ich die Pille erst so um 22 Uhr und nicht um 19 Uhr genommen.
Ich nehme sie sonst immer um 19 Uhr.
Was ratet ihr mir nun ?
In der packungsbeilage steht immer nur was von 12 h und nun habe ich ziemlich Angst ..
Am 24.7 habe ich mit der Packung angefangen

...zur Frage

Pillenwechsel, einnahmezeit ändern?

Ich habe 2 monate die belara genommen und wechsel jetzt zu der Zoely wegen starken Stimmungsschwankungen. Ich habe die Pille immer um 18 Uhr genommen würde gern nach der Pillenpause wenn ich mit der neuen Pille anfange um 22 Uhr nehmen ab wann geht dann der 12 Stunden Zeitpuffer von 18 uhr oder von 22 Uhr

...zur Frage

Kann ich bei der Pille Zoely nach der 23., statt 24. Tablette in die Pillenpause gehen und bleibt der Schutz dabei komplett erhalten?

Ich nehme seit einem Jahr die Pille Zoely. Ich habe die 5. Pille des Blisters eingenommen und Durchfall bekommen an dem Tag, deshalb zur Sicherheit eine Pille nachgenommen. Nun ist eine weiße Pille weniger in der Packung, deshalb wollte ich fragen, ob ich einen Tag eher, also nach der 23. statt 24. Pille in die Pillenpause gehen kann und trotzdem komplett geschützt bin.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?