Pille Zoely nach Durchfall noch geschützt?

4 Antworten

Durchfall (oder Erbrechen) ist nur gefährlich, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt. Denn dann könnte es sein, dass der Körper die Pille noch nicht ganz aufgenommen hatte und ein Teil der Hormone verloren geht.

Wenn er wie bei dir vor der Einnahme war (also mehr als 4 Stunden nach der vorherigen Einnahme), dann besteht keine Gefahr und der Schutz ist weiter vorhanden.

Hattest du in den 4 Stunden nach Einnahme Durchfall kann der Schutz weg sein. Steht übrigens alles in der Packungsbeilage...

Hab da echt nix gefunden hab die Pille am Mittwoch genommen und nach 20 Stunden circa Durchfall bekommen und dann gestern die Pille nach dem Durchfall genommen 

0

Das spielt nur eine Rolle, wenn man wässrigen Durchfall innerhalb von 4 Stunden NACH der Einnahme hat.

Lies doch bitte die Packungsbeilage.

Grüße

Pille zuviel genommen (durchfall)?

Ich habe um 6:15 meine Pille genommen und habe eben eine nachgenommen, weil ich Durchfall artigen Stuhlgang hatte. War mir aber nicht so sicher ob es Durchfall war. Deshalb habe ich eine nachgenommen um 100% geschützt zu bleiben. Ist es in Ordnung wenn ich ein Tag früher in die Pause gehe (statt Sonntag am Samstag) meine 7 Tage Pause mache und danach wie immer fortfahre?

...zur Frage

Wie ist die Wirkung der Pille nach Durchfall?

Ich habe gestern um 19:00 Uhr die Pille genommen und hatte danach so zwischen 22:00 Uhr und 23:00 sex. Heute habe ich die Pille wieder um 19 Uhr eingenommen und hatte danach aber Durchfall. Bin ich jetzt noch geschützt oder soll ich eine weitere Pille zur Sicherheit nehmen?

...zur Frage

Sex nach Durchfall?

Hi und zwar ich nehme um 19 Uhr die Pille und hatte am nächsten Tag gegen 8 Uhr morgens starken Durchfall bin ich da noch Geschützt

...zur Frage

Nach Pilleneinnahme stark durchfall wegen Alkohol, schwanger?

Hallo!
Ich nehme meine Pille morgens (ca. 7-12 Uhr) also sehr unregelmäßig. Und nehme sie seit 2 1/2 Jahren und hatte damit noch nie Probleme (Pille: Evaluna 30). Am Freitag und Samstag habe ich viel Alkohol getrunken und hatte dadurch Durchfall. Ich habe sie deswegen am Samstag erst gegen 15-16 Uhr eingenommen, weil ich warten wollte bis der Durchfall weg ist. (Bis zu 12 h nach Einnahme geht das eigentlich). Dann hatte ich aber zwischen 18 und 19 Uhr wieder Durchfall und hatte nicht die Chance eine 2. Pille zu nehmen. Das war die 9. Pille im Blisterstreifen. Nun hatte ich aber in der Nacht von Samstag auf Sonntag Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt). Am Sonntag und Montag hatte ich keinen Durchfall, deswegen gehe ich davon aus das die Pillen gewirkt haben. Hatte aber am Montag wieder Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt).

Meine Frage ist jetzt:

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Definition von "starkem Durchfall"?

Nehme regelmäßig die Pille und bin extrem verunsichert.

Mir ging es gestern den ganzen Abend hin schlecht, sprich leichte Übelkeit etc.

Nehme die Pille immer um 20 Uhr und habe mit meinem Freund circa 23-0 Uhr geschlafen.

Bin ich trotzdem geschützt auch wenn ich den ganzen Abend das Gefühl hatte wässrigen Durchfall zu haben und mich dann erst am Morgen entleert habe und das der Fall war?

Oder macht es wirklich nur was aus, wenn ich innerhalb der 3-4 Stunden nach der Einnahme so starken Durchfall bekomme, dass ich aufs Klo rennen muss?

...zur Frage

Wie lange bis Pille nach Durchfall wieder wirkt?

Also ich nehme seit 3 Tagen (also Dienstag) die Pille Chariva. Hatte zuvor noch keine Pille. Gestern(28.3.) habe ich Punkt 21Uhr meine Pille genommen und um 22 Uhr hatte ich Durchfall. Ich hab keine Pille nachgenommen und jetzt ist es über 24 Stunden her. Heute(29.3.) habe ich sie wieder um 21 Uhr genommen. Ich habe einen Freund und auch geschlechtsverkehr. Meine Frage ist jetzt wie viele Tage ich warten muss bis ich wieder komplett geschützt bin und ohne Kondom Sex haben kann. Es ist die erste Woche die ich sie nehme und habe wie gesagt keine nachgenommen. Und JA ICH HABE DIE PACKUNGSBEILAGE GELESEN. Dort steht aber nichts drin was mir helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?