Pille ziemlich genau 12 Stunden zu spät

2 Antworten

  • Genau 12 Stunden in der 3. Woche sind im allgemeinen nicht kritisch. Die Sicherheitsreserve der Hersteller ist so gewählt, dass auch genau 12 Stunden noch in Ordnung sind. An Tag 19-21 der Pille würde ich dennoch einfach die Einnahmepause vorziehen und fertig. Sicher ist sicher.
  • Bei Vergessen in der dritten Einnahmewoche bestehen zwei Alternativen. In beiden Varianten bist Du durchgehend sicher geschützt. Variante 1 bietet sich eher bei Vergessen an Tag 19-21 an, Variante 2 eher bei Vergessen an Tag 15-18.
    • (1) Man kann die Einnahmepause sofort beginnen und die vergessene Pille als Pausentag mitzählen. Wichtig ist dann, dass die Einnahmepause insgesamt maximal sieben Tage dauert. In diesem Falle wird die vergessene Pille nicht nachgenommen.
    • (2) Man kann die Einnahmepause ausfallen lassen und direkt durchgehend mit dem nächsten Blister beginnen. In diesem Falle nimmt man die vergessene Pille unbedingt nach, auch wenn man dadurch zwei Pillen am selben Tag oder gar gleichzeitig nehmen muss. Man nimmt tageweise alle restlichen Pillen des ersten Blisters und setzt unmittelbar mit dem nächsten Blister fort.

Es zählt die Einnahmezeit der letzten Pille denn es dürfen nie mehr als 36 Stunden zwischen 2 Pillen liegen.

Pille 2 mal später genommen?

Hallo:)
Ich habe meine Pille gestern statt um 7 Uhr morgens sie um 5 Uhr abends genommen, das ist ja kein Problem heute habe ich sie aber auch vergessen und sie erst um 10 Uhr abends genommen das wären über die 12 Stunden hinaus meine Frage wäre aber in sie trotzdem wirkt da ich sie ja am Tag zu vor auch später genommen habe und so es wieder in den 12 Stunden drin wäre? Ich freu mich über hilfreiche antworten
LG

...zur Frage

Ab wann gewöhnt der Körper sich n die neue Einnahmezeit der pille?

Hallo, Ich habe die pille immer um 16 Uhr genommen, nach der pillenpause habe ich sie aber so um 19 Uhr (manchmal bisschen später, was ja nicht schlimm ist) genommen. Letzte Nacht musste ich Erbrechen und es ist möglich (bin mir nicht sicher), dass das weniger als 4 Stunden nach der pilleneinnahme war. Das heißt, ich habe eine pille aus einem anderen blister unverzüglich nachgenommen. Dies befand sich dann innerhalb dem Zeitraum von 12 Stunden seit der gewöhnlichen Einnahmezeit 19 Uhr. Meine Frage ist jetzt, ob mein Körper sich schon an 19 Uhr als gewöhnliche Einnahmezeit gewöhnt hat, da ich ja vorher immer um 16 Uhr die Pille genommen habe. Wenn das nämlich nicht der Fall ist und mein Körper "denkt" die Pille müsste um 16 Uhr kommen, dann wäre die nachgenommene Pille nach dem Erbrechen später als 12 Stunden. Ich hoffe ihr versteht meine Sorge lg

...zur Frage

36-Stunden-Regel bei Pille?

Hallo, ich habe eine Frage zur Einnahme der Pille, da ich sie in der ersten Einnahmewoche vergessen habe.

Mittwoch (1. Tag der neuen Packung): 22:30 Uhr Einnahme
Donnerstag: 00:30 Uhr Einnahme
Freitag: Pille vergessen
Samstag: die vergessene Pille um ca. 11:00 Uhr nachgenommen und die weitere Pille wie gewohnt eingenommen, ca. 00:30 Uhr

Rein theoretisch war ich da noch innerhalb der 12 Stunden, wenn ich von der Einnahme am Donnerstag ausgehe. Allerdings habe ich die Pille am 1. Tag schon um 22:30 Uhr genommen, da wäre ich dann drüber und in der Packungsbeilage steht, man darf die Einnahme nicht länger als 12 Stunden von der gewöhnlichen Einnahmezeit überschreiten. Nach zwei Tagen Einnahme habe ich aber noch keine "gewöhnliche Einnahmezeit". War ich denn jetzt noch im Rahmen der 12 Stunden? Bzw der 36 Stunden von der letzten Pille?

...zur Frage

Pille einundhalb Stunden zu spät genommen?

hallo,

und zwar habe ich meine Pille einundhalb Stunden zu spät eingenommen. Ich nehme die Maxim und bin in der ersten Einnahmewoche nach der Pillenpause.

Im Beipackzettel steht zuerst das wenn ich den üblichen Einnahmezeitpunkt um weniger als 12 überschritten habe eine Empfängnisverhütende Wirkung besteht.

Darunter steht das wenn ich in der 1. Woche eine Pille vergessen habe das dann keine Verhütung mehr da ist.

Also habe ich jetzt eine Wirkung oder nicht?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Frage zur Asumate 30 Pille Schutz?

hallöchen...wenn ich in der ersten Einnahmewoche meine Pille zu spät eingenommen habe (4 Stunden nach Einnahmezeit) und noch in der ersten Einnahmewoche UNgeschützten Geschlechtsverkehr hatte, sollte ich da den FA aufsuchen oder die Pille danach holen? Oder braucht man erst nach 12 Stunden verspäteter Einnahme der Mikropille zusätzliche Verhütung wie Kondom? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Pille einmal vergessen gar kein Schutz mehr?

Hallo habe einmal vergessen die Pille zu nehmen und über 12 Stunden danach keine neue genommen die letzte habe ich Dienstag abend um 11 Uhr genommen und die jetztige heute vor ein paar Minuten habe ich nun wirklich keinen Schutz mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?