Pille ziemlich genau 12 Stunden zu spät

2 Antworten

  • Genau 12 Stunden in der 3. Woche sind im allgemeinen nicht kritisch. Die Sicherheitsreserve der Hersteller ist so gewählt, dass auch genau 12 Stunden noch in Ordnung sind. An Tag 19-21 der Pille würde ich dennoch einfach die Einnahmepause vorziehen und fertig. Sicher ist sicher.
  • Bei Vergessen in der dritten Einnahmewoche bestehen zwei Alternativen. In beiden Varianten bist Du durchgehend sicher geschützt. Variante 1 bietet sich eher bei Vergessen an Tag 19-21 an, Variante 2 eher bei Vergessen an Tag 15-18.
    • (1) Man kann die Einnahmepause sofort beginnen und die vergessene Pille als Pausentag mitzählen. Wichtig ist dann, dass die Einnahmepause insgesamt maximal sieben Tage dauert. In diesem Falle wird die vergessene Pille nicht nachgenommen.
    • (2) Man kann die Einnahmepause ausfallen lassen und direkt durchgehend mit dem nächsten Blister beginnen. In diesem Falle nimmt man die vergessene Pille unbedingt nach, auch wenn man dadurch zwei Pillen am selben Tag oder gar gleichzeitig nehmen muss. Man nimmt tageweise alle restlichen Pillen des ersten Blisters und setzt unmittelbar mit dem nächsten Blister fort.

Es zählt die Einnahmezeit der letzten Pille denn es dürfen nie mehr als 36 Stunden zwischen 2 Pillen liegen.

Pille einundhalb Stunden zu spät genommen?

hallo,

und zwar habe ich meine Pille einundhalb Stunden zu spät eingenommen. Ich nehme die Maxim und bin in der ersten Einnahmewoche nach der Pillenpause.

Im Beipackzettel steht zuerst das wenn ich den üblichen Einnahmezeitpunkt um weniger als 12 überschritten habe eine Empfängnisverhütende Wirkung besteht.

Darunter steht das wenn ich in der 1. Woche eine Pille vergessen habe das dann keine Verhütung mehr da ist.

Also habe ich jetzt eine Wirkung oder nicht?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Frage zur Asumate 30 Pille Schutz?

hallöchen...wenn ich in der ersten Einnahmewoche meine Pille zu spät eingenommen habe (4 Stunden nach Einnahmezeit) und noch in der ersten Einnahmewoche UNgeschützten Geschlechtsverkehr hatte, sollte ich da den FA aufsuchen oder die Pille danach holen? Oder braucht man erst nach 12 Stunden verspäteter Einnahme der Mikropille zusätzliche Verhütung wie Kondom? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Pille vergessen 12 stunden vorbei?

Hallo,

Ich habe eine sehr sehr große frage.

Und zwar hat meine Freundin heute (Sonntag) ihre Pille, die sie normaler weise um 7 Uhr morgens nimmt vergessen zu nehmen. Sie hat sie jetzt erst um 22:00 Uhr genommen. Sie ist in der 2.Einnahmewoche und wir hatten gestern (Samstag) GV.

Hat sie richtig gehandelt indem sie eine neue nachgenommen hat und morgen um 7 wieder normal weiter macht?

bestehen irgendwelche Folgen?

Ich bedanke mich für die Antworten

...zur Frage

Pille vergessen was nun kann ich schwanger sein?

Hallo ... ich habe folgendes Problem am Sonntag hatte ich Sex mit meinem Freund und gestern also Montag hab ich die Pille vergessen... ich nehme sie immer zwischen 10 und 11 Uhr abends ... ich habe es heute morgen (Dienstag 6:15) gemerkt und nach genommen... also innerhalb von 12 Stunden ... ich bin gerade in der ersten Einnahmewoche... könnte da was passieren oder ist der Schutz gegeben weil ich innerhalb von 12 Stunden die Pille genommen habe ? Ich nehme die Pille Belara.

...zur Frage

Pille Swingo 20 gegen Pickel?

Hallo, ich habe heute die Pille „ Swingo 20“  verschrieben bekommen ( habe zuvor noch keine Pille genommen) und ich wollte fragen ob ihr Erfahrungen mit ihr gemacht habt, ob sie gut gegen Pickel ist , da ich noch nichts von dieser Pille gehört habe.

...zur Frage

Pille vergessen nach 13 Stunden nachgenommen, trotzdem Schutz?

Hallo ich hab gestern am 3. Einnahmetag der Pille (also in der ersten Woche) sie vergessen zu nehmen. Normalerweise nehme ich sie um 20 Uhr. Heute Morgen um 9 Uhr ist mir das dann aufgefallen, hab sie sofort nachgenommen. Das sind ja eigentlich mehr als 12 Stunden nach der normalen Einnahmezeit und deshalb könnte der Schutz jetzt ja nicht mehr bestehen. Aber ich hab am Tag zuvor (also am 2. Einnahmetag) die Pille erst um 22 Uhr genommen. Deshalb wollte ich fragen woran die 12 Stunden gemessen werden. Also an der Uhrzeit zu der man normalerweise die Pille nimmt oder wann man die Pille am Tag zuvor genommen hat. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?