Pille Zeitraum, das erste mal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter Beachtung zweier Regeln kannst du die Pille nehmen, wie du willst:, Für eine sichere Pause muss man vorher mindestens 14 Pillen genommen haben und die Pause darf nicht verlängert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du also bereits den neuen Blister angefangen?

Das ist kein Problem, du kannst die Pille beliebig länger nehmen oder auch komplett durchnehmen. Du kannst in die Pause gehen, wenn du mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen hast. Die Pause kann auch beliebig verkürzt werden, aber nie verlängert.

Tipp: Wie wär's denn mal, wenn du in die Packungsbeilage siehst...

Grüße

Kommentar von Pauliiniii
26.05.2016, 13:00

Also höre ich jetzt einfach auf , werde dann meine Tage bekommen und fange dann in 7 Tagen wieder an ?

0
Kommentar von Pauliiniii
26.05.2016, 13:31

Ja okay vielen Dank. Und soll ich sie auch dann wieder nehmen, falls ich noch meine Tage habe ?
In der packungsbeilage steht das alles nicht

0
Kommentar von Pauliiniii
26.05.2016, 13:34

Also fange ich  am Freitag nächste Woche wieder an ?

0
Kommentar von Pauliiniii
26.05.2016, 19:03

Heute habe ich sie ja schon genommen. Aber trotzdem danke ! :)

0

Du kannst machen was du willst. An deiner Stelle würde ich jetzt die Pille einfach ohne Pause so lange weiternehmen, bis du eine kleine Schmierblutung bekommst, und wenn eine solche Blutung anfängt, nimmst du das zum Anlass für eine Pause.

Diese Pause darf nicht länger sein als 7 Tage. Danach nimmst du wieder die Pille, solange du willst.

Du musst immer den Blister zu ende nehmen. Ein Blister entspricht immer einen Einnahmezyklus.

Kommentar von Pauliiniii
26.05.2016, 12:31

Also habe ich sie jetzt 2 Tage zu viel genommen? Und höre ich jetzt einfach auf sie zu nehmen und mache dann in einer Woche weiter ?

0
Kommentar von melinaschneid
26.05.2016, 12:37

Hast du schon für die 2 Tage einen neuen Blister angefangen?

0
Kommentar von Pangaea
26.05.2016, 16:27

@melinaschneid: Sorry, der Pfeil nach oben war ein Versehen. Man muss natürlich nicht immer den Blister zuende nehmen, man kann die Pille so lange nehmen wie man will, ohne Pause. Einen, zwei oder drei Blister, aber auch anderthalb  oder vierzweidrittel oder wie immer man möchte.

Nur nicht weniger als 14 Tage, weil man sonst nicht geschützt in die Pause gehen kann.

Und die Pause niemals länger machen als 7 Tage.

0
26.05.2016, 21:57

aha und deswegen bekomme ich einen Pfeil nach unten? der Blister ist dafür gedacht ihn zu ende zu nehmen. so wurde er konzipiert. natürlich kann man unter Beachtung bestimmter Punkte die Einnahmen verlängern oder verkürzen. Aber Gedanken dahinter ist eben die pausen einzuhalten. wegen Sowas einen Daumen runter zu geben. einfach lächerlich....

0
26.05.2016, 22:14

Ach ja und da du dich wahrscheinlich an dem Wort musst aufhängst. Die Pille ist und bleibt eines: ein verschreibungspflichtiges Medikament. auch wenn das viele anscheinend vergessen. Ich finde es ein Unding das gerade bei der Pille vielen wild Tipps geben das man pausen usw. auch anders legen kann. Diese Tips mögen richtig sein. Aber es ist und bleibt ein Medikament. Und diese sollte man immer so anwenden wie sie vorgesehen sind und alle Änderungen am besten mit dem Arzt abklären. Von diesem permanent schieben usw. halte ich null. Irgendwann verlieren sie den Überblick und dann ist das Geheule groß wenn sie schwanger sind. Die pause zu verschieben wenn man zum Beispiel in den Urlaub fährt ist ja ok. aber das sollten ausnahmen sein und mit dem Arzt angesprochen werden. Die Pille ist ja kein Bonbon den man einfach nimmt. Wie jedes Medikament kann auch diese Nebenwirkungen usw. haben. Und seid die 16 jährige Tochter einer bekannten dank der Pille fast an einer Thrombose gestorben wäre sehe ich das alles noch kritischer.

0

Was möchtest Du wissen?