Pille (YAZ) 9 Monatelang durchnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie durchnehmen, solltest das aber mit deinem Gyn besprechen. Ich habe sie auch immer durchgenommen und nie Probleme mit gehabt. Allerdings habe ich dann alle 6 Monate einmal pausiert.

Alternativ 3 Monatsspritze oder Hormonstäbchen da bleibt die Periode aus ganz ohne Probleme.

Im Prinzip kann man die Pille auch durchgängig nehmen, aber ich würde dir empfehlen, es genau mit deinem Arzt abzuklären, da jede Frau andere Reaktionen zeigt und es auch auf die Pillensorte ankommt. Einige Frauen wird sogar empfohlen, keine Pause einzulegen (bei bestimmten Beschwerden) anderen wieder bekommt das Durchnehmen gar nicht gut. Also erst mal beraten lasse und dann ab auf die Weltreise.

Über so lange Zeit sollte man die Pille nicht durchnehmen. Spätestens alle 3 Monate (bzw. 3 Zyklen) solltest Du die Pillenpause machen. Das ist wichtig, damit die Gebährmutterschleimhäute "abgestoßen" werden kann.