Pille Yasmin Ersteinnahme?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also wenn ich mich an die Beschreibung richtig erinnere, dann ist der Schutz ab Tag der Einnahme. Ich würde sie aber genau so einnehmen, wie es in der Packungsbeschreibung steht (also nicht früher als wie mit dem ersten Tag der Regel) – es sei den dein Frauenarzt ordnet etwas anderes an.

Die aufgedruckten Tage dienen lediglich der Orientierung, damit du auf einen Blick siehst, ob du sie schon genommen hast, oder nicht. Wenn du zB an einem Dienstag mit der Einnahme beginnst, bleibt – wie du schon richtig festgestellt hast – der Montag der ersten Woche übrig. Das ist dann die Pille, die du am letzen Tag nimmst, damit du deine 21 Tage voll hast. Dann die 7 Tage Pause und dann beginnst du wieder an einem Dienstag.

Wie gesagt, die Tage sind als Orientierung für dich gedacht, die enthaltenen Tabletten haben aber die exakt gleichen Inhaltsstoffe. Du könntest also auch an einem Dienstag mit der Sonntagspille anfangen, nur dass du dann mit der Einnahme leichter durcheinanderkommen würdest.

Hoffe ich habe jetzt keine deiner Fragen vergessen.

Liebe Grüße

Ok super danke dir für die ausführliche jnd schnelle Antwort! :)

0

Als Ergänzung: Man kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt im Zyklus beginnen, ist dann aber erst nach sieben Tagen geschützt. Die Packungsbeilage ist dein Freund. 

0

Was möchtest Du wissen?