Pille Wirkung trotz ..?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Nur Erbrechen innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille kann die Wirkung der Pille beeinflussen. Findet dieses so statt, muss eine Pille innerhalb des Intervalls (meist sind das zwölf Stunden) nachgenommen werden. Wird das nicht getan, gilt die Pille als vergessen. Das und was du bei einem Einnahmefehler zu tun hast, kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen. Es ist wichtig, diese vor der ersten Einnahme gründlich gelesen zu haben, da in ihr viele wichtige Informationen - wie z.B. die Antwort auf deine Frage - enthalten sind. Hole das bitte nach.

Liebe Grüße

Das ist überhaupt kein Problem weil die Pille schon aufgenommen wurde. Man rechnet da mit 4 Stunden.

Sollte eigentlich. Zum SChutz einfach Kondom benutzen und sich keine Sorgen machen!

Ja sie wirkt trotzdem

Was möchtest Du wissen?