Pille wirkung nach falscher einnahme pillenpause & 7 tage pille genommen

4 Antworten

Hallo analucia12

Durch diesen Einnahmefehler warst du in der Pause nicht geschützt und der Schutz tritt erst wieder ein nachdem du 7 Pillen regelmäßig genommen hast. Du bist also jetzt wieder geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

ich hab mir jetzt auch immer ein wekcer gestellt

0

Du hast keinen ungeschützten GV, wenn Du die Pille nimmst. Du meinst Sex ohne Kondom, das ist ein Unterschied. Laut Deiner Beschreibung solltest Du geschützt gewesen sein. Aber warum fragt man sich nicht vor dem Sex, ob man geschützt ist? Hinterher ist es doch schon zu spät.

LG Anuket

dann hab ich wie in der packung geschrieben pillenpause gemacht

Das stand so mit Sicherheit nicht in der Beilage. Bei einem Fehler in Woche drei geht man entweder sofort in die Pause oder lässt die Pause weg.

Nach einem Schutzverlust, welchen du am vorletzten Pausentag hattest, benötigt es wieder sieben Pillen bis sich der Schutz komplett aufgebaut hat.

du hast es falsch verstanden. Ich meinte damit ,, wie die normale funktionsweise der pille beschrieben ist, heißt wie viel tage pillenpause & wann die pille wieder eingenommen werden muss nach der pause'' das meinte ich mit dem satz.

0
@analucia12

Trotzdem komisch, dass du dich nicht einfach an die richtige Vorgehensweise gehalten hast, wenn du den Beipackzettel so gut zu kennen scheinst.

Wieso du das dann erwähnt hast erschließt sich mir auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?