Pille wirkt nicht wegen Antibiotika und Kondom geplatzt. Wann kann ich einen Test machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo alexandra030700

Wenn  das  Antibiotikum den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des  Antibiotikums, steht  unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums  die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  

Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Gehe doch bitte einfach in die Apotheke, lasse Dich beraten und kaufe den Test.

Aber 7 bis 14 Tage sollten es schon mind. sein.

Ein Test zeigt 19 Tage nach dem fraglichen Verkehr sicher an.