Pille wirkt nach 7 Tagen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Mililuna

Du kannst jederzeit mit der Einnahme beginnen, der Schutz beginnt dann aber erst nachdem du die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
07.07.2016, 14:30

Danke für den Stern

0

Es gilt, was in der Packungsbeilage steht und wenn darin sieben Tage angegeben sind, ist das so. Länger braucht nur die Qlaira mit neun Tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du, ich würde aber länger warten. Sicher ist sicher ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
05.07.2016, 19:41

Der Schutz beginnt spätestens nach 7-9 Tagen. Länger warten ist nicht erforderlich.

0

Ja, ich denke das ist prinzipiell möglich aber vertraue mal nicht darauf, dass der Schutz sofort gegeben ist. Ich würde zusätzlich, zumindest für den ersten Pillenblister, immer zusätzlich verhüten. Also Kondom beispielsweise. 

LG Beccy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
05.07.2016, 17:58

Wieso antwortest du immer wieder, wenn du es nicht weißt?

1
Kommentar von HobbyTfz
05.07.2016, 19:40

Der Schutz beginnt spätestens nach 7-9 Tagen. Du solltest dir einmal einen Beipackzettel durchlesen

0
Kommentar von schokocrossie91
05.07.2016, 22:42

Du schreibst Falschinformationen, und das mit schöner Regelmäßigkeit. Wenn du zusätzlich verhüten würdest ist das ja ganz toll, nötig ist es aber nicht und deswegen hast du Unrecht, wenn du schreibst, die FS solle nicht darauf vertrauen, dass der Schutz da sei.

1

Die Pille wird vom FA/FÄ verschrieben. Ohne Rezept bekommst Du sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?