pille wirkt die pille schon nach 7 tage regelmäßiger einnahme

5 Antworten

  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird. Ab dem Einsetzen der Blutung hast Du 24 h Zeit, mit der Pille zu beginnen.
  • Die Pille wirkt erst nach SIEBEN aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt. Du bist also spätestens nach sieben Tagen geschützt, selbst dann, wenn der Tag der ersten Einnahme versehentlich doch nicht der erste Tag der Blutung war.

Wenn du brechen musstest ist der Schutzwahrscheinlich weg, du musst zusätzlich noch verhüten bis du den nächsten Pillenzyklus anfängst

bis du den nächsten Pillenzyklus anfängst

Warum? Wenn sie sieben korrekte Pillen in Folge eingenommen hat, besteht der Schutz wieder.

1

Hallo kinderkp

Ja, nach 7 Tagen der Pilleneinnahme beginnt der Schutz.

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Am besten ist es wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern.

Liebe Grüße HobbyTfz

Zur Einnahme der Pille?

Ich habe vor drei Tagen das allerste mal die Pille genommen, weil ich der Meinung war, dass es mein erster Perioden Tag war. Jetzt jedoch kam die darauffolgenden tage nichts mehr und ich habe jetzt angst das ich die Pille falsch einnehme. oder bleibt die Periode nach der einnahme aus weil die in den 7 tagen kommt wo man die Pille nicht nimmt.

...zur Frage

Maxim: zu welchem Zeitpunkt im Zyklus einnehmen?

Im Beipackzettel der Maxim steht, dass wenn man mit der Einnahme nicht am 1. Zyklustag beginnt, man die Pille auch zw dem 2 und 5 Tag einnehmen kann und zusätzlich für 7 Tage verhüten muss. Kann ich also die Pille nicht am einem beliebigen Tag einnehmen, z.B. am 7. Tag?

...zur Frage

pille wie viele stunden nach der einnahme wirkt sie?

juhu, ich nehme die maxim und habe sie 21 tage genommen jetzt 7 tage pause und morgen muss ich sie wieder nehmen, so dass sie anfängt zu wirken.. in der packungsbeilage steht " sie wirkt ab der 1. einnahme" nur meine frage ist, wie viele stunden danach fängt sie an? wenn ich sie 19 uhr nehme kann ich z.b. 0.00 uhr schon sex haben, bei dem ich geschützt bin?

...zur Frage

Pille Maxim in die 7-Tage Pause nach 37 Tage durchgehende Einnahme?

Hallo zusammen,

ich habe eine frage, ich habe die Pille Maxim in letzter 37 Tage durchgehend eingenommen, (zum erste mal). Da die zwischenblut immer noch auftaucht möchte ich morgen schon in die 7 Tage pause gehen...

bin ich trotzdem geschützt wenn ich nach 7-Tage-Pause mit einer neuen Blister neu anfangen werde? muss ich zusätzliche verhüttungsmethoden nutzen?

vielen Dank :)

...zur Frage

Kurz und knapp.. die pille wirkt nicht wenn man an Antibiotika zusich nimmt, habe 2 tage NACH der einnahme von antib. sex gehabt ungeschützt.. schwanger?

...zur Frage

Wie sicher ist die Pille bei regelmäßiger einnahme?

Wie sicher ist die Pille bei regelmäßiger Einnahme/ ohne Kondom.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?