Pille wirkt beeinträchtigt/nicht durch Wechselwirkungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also generell ist es so, die Pille nie unterbrechen bei anderer Medikamenteneinnahme weil du sonst den Rhytmus unterbricht. Also die Pille komtm an, also dein Körper merkt das was ankommt, ABER ES LANGT NICHTS ZUR VERHÜTUNG! Man sagt die Wirkung ist gehemmt. Das heißt dann meschaniche Verhütung , Kondome ;)

Okai, das wollt ich wissen, danke! ;)

0

Wie wär´s, wenn du deinen Frauenarzt fragst???

Kann man die Pille weiternehmen obwohl man sie zweimal vergessen hat?

Ich nehme die Pille (Asumate) im Langzeitzyklus, letzte Pillenpause vor 1,5 Monaten. Jetzt habe ich die Pille zwei Tage hintereinander vergessen. Kann man auch hier, wie bei einem vergessenen Tag die nächste Pille einfach weiternehmen und mit der nächsten Pillenpause einige Zeit warten, sodass wieder Schutz besteht? Oder geht das bei zwei Tagen nicht, d.h. sollte ich jetzt in die Pillenpause gehen?

...zur Frage

Wechselwirkungen Pille und clinda hexal 300 mg?

Ich nehme dieses Antibiotikum seit meiner weisheitszahn op am 17.5 bis zum heutigen Tag den 20.5
Nun nehme ich allerdings die Pille, am Dienstag den 23.5 wird meine Pillenpause anfangen und meine Frage ist ab wann die Pille wieder sicher wirkt ohne zusätzliche Verhütungsmittel Es bestehen doch Wechselwirkungen oder?? Liebe Grüße

...zur Frage

Pille 6 Tage nach Pillenpause erst wieder genommen

Hallo,

Ich habe die Pille ca 6 Tage zu spät nach meiner Pillenpause genommen also fast eine Woche zu spät und nehme sie jetzt seit 10 Tagen wieder und wollte wissen nach wie viel tagen die Pille wirkt oder ob sie überhaupt wirkt?

...zur Frage

Antibabypille , Pille danach normal Pille weiternehmen und pillenpause machen?

Hallo,

ich habe in der ersten Woche meine Pille 1x vergessen=> Pille danach. Ich hab jetzt einfach die Pille weiter genommen, soll ich auch die 7Tage Pillenpause machen ? Und wenn ich die Regel in der Pause nicht bekomme sondern später soll ich dann trotzdem die Pille weiternehmen? Ab wann bin ich geschützt?

Danke um voraus

...zur Frage

2. Pillenwoche und Antibiotikum?

Hallo

Bin gerade total überfragt. Bin seit Dienstag komplett krank. Mir ging es heute wieder besser, jedoch ist eine Mittelohrentzündung dazu gekommen. Ich werde heute um 15 Uhr die 1. Pille in der 2. Pillenwoche einnehmen. Sprich die 9. Pille ( letzte Woche Freitag 04.04. die 1. In der 1. Woche genommen, heute ist ja der 12.04) und ich habe zuvor die Pillenpause ausgelassen. Ich nehme das Antibiotikum Amoxi 1000. Im Beipackzettel steht dass es auf jeden Fall zu Wechselwirkungen kommen kann. Die Einnahmedauer beträgt 6 Tage. Sprich wenn ich die letzte Amoxi nehme bin bei der 14. Pille. Danach sind es noch 7 Pillen bis zur Pause. Meine Frage : Soll ich in die Pause gehen oder nicht? Und ab wann wirkt die Pille wieder ? Ich nehme übrigens die Pille Maxim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?