Pille wieder angefangen, Sex gehabt. Schwanger möglich?

6 Antworten

Hallo Mirimeller990

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. ABER: In der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat.

Quelle: s piegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du nimmst fünf Jahre die Pille. Du müsstest eigentlich die Wochenregeln kennen. Ein Einnahmefehler in Woche 2 ist vollkommen unproblematisch und Dein Schutz ist weiterhin gewährleistet. Du hattest auch keinen ungeschützten Sex - lediglich Sex ohne Kondom. Du bekommst auch Deine Periode nicht, nur eine Hormonentzugsblutung - das solltest Du nach fünfjähriger Pilleneinnahme eigentlich auch schon wissen. Demnach ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Bitte bitte höre nicht auf den Schwachsinn, der im Internet steht. Vertraue nur auf das, was im Deinem Beipackzettel steht. Dass die Pille ab dem zweiten Blister wirkt, ist absoluter Quatsch.

LG Anuket

Frag am besten den Frauenarzt, ich denke das dass unterschiedlich ist. Bei der Marke Leios ist das glaub ich erst nach der 2. Packung.

Bei der Marke Leios ist das glaub ich erst nach der 2. Packung.

Nein, auch da ist man nach spätestens sieben korrekt eingenommenen Pillen geschützt.

0

Kann ich schwanger werden wenn ich die Pille vergessen hab?

Hallo, Ich hatte am Freitag GV und habe danach meine Pille genommen, jedoch habe ich sie am Samstag vergessen und konnte sie erst am Sonntag Abend mit der von Sonntag nach nehmen. Am selben Abend hab ich noch meine tage bekommen weil ich eben die Pille vergessen hab. Jedoch stand auch im Internet das man wenn man schwanger ist auch unten bluten kann und das nicht die Tage sind. Das verunsichert mich ein wenig. Ich habe die Pille in der zweiten Woche vergessen. Danke ich voraus:)

...zur Frage

Ungeschützten Verkehr dannach die pille?

Hey ihr lieben Ich hatte mit meinem freund ungeschützten GV.da ich aber erst dannach wieder mit der Pille angefangen habe habe ich jetzt schon bissl angst das ich schwanger werden könnte. Ich weiß das wir verhüten hätten solln aber irgendwie haben wir daran nicht mehr gedacht und davor hatte ich meine Periode gehabt. Also schützt die pille mich trotzdem wenn ich nach den Sex die pille genommen habe? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Bauchschmerzen, als ob ich meine Tage haben...Schwanger?!

Hey, Ich hab vor 4 Tagen(Samstag) meine Letzte Pille aus der Packung genommen( jetzt mach ich sieben tage Pause, dann weiter nehmen)..und seit Sonntag habe ich so komische Bauchschmerzen, fühlen sich aber so in etwa wie die an die ich habe wenn ich meine Tage habe, Da ich ja gerade in der Pillen pause bin müsste ich auch meine Tage bekommen, tuh ich aber nicht...jetzt hab ich irgendwie schiss das ich schwanger bin, weil ich hab neulich (ca. 2 Wochen) auch so gut wie ungeschützten Sex gehabt und ich auch im letzen Monat mehr mals vergessen habe meine Pille zu nehmen... Also kann das sein das ich Schwanger bin?!

...zur Frage

In der 2.Woche die Pille vergessen. Nach 6 Tagen ungeschützten sex. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

Ich habe am1. Tag der 2. Woche meine Pille vergessen, die ich nach 19 Stunden genommen habe. Am Abend habe ich dann wieder meine Pille wie regelmäßig genommen. Ich hatte 6 Tage später ungeschützten sex. Mein Freund kommt aber nie in mir. Ich müsste nächste Woche meine Tage bekommen. Werde ich schwanger ? Hilfe

...zur Frage

Schwanger und Blutung nur wegen Pille?

Hallo zusammen

Ich nehme jetzt schon seit 8 Monaten die Pille (Cerazette). In den ersten 3 Monaten hatte ich meine Tage gar nicht mehr und jetzt fast täglich durch die Pille. Da ich die Pille einmal vergessen habe, hatte ich ungeschützten Sex. Kann es sein dass ich schwanger bin und die Blutungen nur von der Pille kommen?

...zur Frage

Schwanger durch falsche pilleneinnahme?

Hallo ihr Lieben,

Ich nehme meine pille im langzeitzyklus in Absprache mit meinem Arzt.

Nun habe ich letzte Woche die Pille 2 Tage vergessen daraufhin schmierblutungen dennoch die Pille dann wieder genommen nun hatte ich Anfang der Woche ungeschützten Sex also nur Pille und Frage mich ob der Schutz noch gegeben ist ?

hatte am Tag danach ziemliche Schmerzen im unterleib .

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?