Pille wie nehme Ich sie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich darfst du die Montag und Samstags - Pillen nehmen und musst dies vorallem auch. Es wird immer der komplette Blister eingenommen und erst nach der 7 tägigen Pause beginnst du mit einem neuen Blister. Ach und eine Pillenpackung hat keinen Anfang. Den bestimmst du - mit dem Beginn deiner Periode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
09091997 27.03.2013, 10:55

Danke:) Beste Antwort!

0

Hallo 09091997

Du fängst immer mit der Pille an, deren Beschriftung zum eingenommenen Tag passt. Wenn ein Mittwoch der Tag deiner ersten Periode ist dann nimmst du die Mittwochpille, so hast du immer einen Überblick ob du eine Pille schon genommen hast oder nicht.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
09091997 27.03.2013, 13:02

Ja das ist klar. Danke. Aber wenn ich dann zb bei Mittwoch Anfange dann ist ja mo. und di. noch übrig und dann nehm ich wenn ich mit der pillenpackung fertig bin noch die mo. und di. Pillen von dem Anfang der Packung ein und dann mach ich 7 Tage Pause ?!

0
09091997 27.03.2013, 13:02

Ja das ist klar. Danke. Aber wenn ich dann zb bei Mittwoch Anfange dann ist ja mo. und di. noch übrig und dann nehm ich wenn ich mit der pillenpackung fertig bin noch die mo. und di. Pillen von dem Anfang der Packung ein und dann mach ich 7 Tage Pause ?!

0
HobbyTfz 27.03.2013, 13:22
@09091997

Genau so ist es richtig. Du brauchst immer den ganzen Blister auf, egal mit welchem Tag du angefangen hast. Dann gehst du in die Pillenpause, wo du auch geschützt bist. Mit dem neuen Blister fängst du dann wieder mit dem selben Tag an wie beim vorhergehenden Blister.

0

Du nimmst Deine Pille 21 Tage lang und in einem Blister sind 21 Stück, somit bleiben keine übrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauptsache du nimmst jeden tag, ausser an den 7 tagen pause, deine pille, welche von welcher packung du nimmst ist dann egal, Nur du musst eben die übersicht behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Mund und runter schlucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?