Pille wie kann ich es meiner Mutter sagen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

(Ich bin ziemlich Reif für mein Alter)

As Always

Du bist 12 (!!!) Jahre jung. Das ist meiner Meinung nach viel viel viel zu früh um mit der Pille zu beginnen. Ich selbst habe damals (leider!) auch die Pille genommen. Das erste Mal mit 18 Jahren. Selbst das ist zu früh.

Mit 12 Jahren bist du noch mitten in der Pubertät. Stell dir doch mal vor was die Pille dir alles kaputt machen kann. Dein Vorhaben wird sicherlich nicht ohne "bleibende Schäden" vorüber gehen. Vorallem nicht wenn du so bald damit beginnst.

Guck mal hier: https://www.gutefrage.net/forum/thread/5009869/wuerdet-ihr-eurer-eigenen-tochter-die-antibaby-pille-empfehlen/1

Kommentar von autmsen

In der Regel wird die Pille das erste Mal genau zu jenem Zeitpunkt verschrieben zu dem der größte Umbau des gesamten menschlichen Seins stattfindet. Und zwar ausgelöst durch die Produktion von Geschlechtshormonen. Bis sich diese in den vorhandenen Hormonkreislauf richtig eingereiht haben braucht der Körper einige Jahre. Die Produktion der Geschlechtshormone löst den Umbau des Gehirns aus. Welche Auswirkungen hier die Störung durch die Pille auf die Umbaumaßnahmen im Gehirn hat ist nicht mal angedacht worden zu erforschen. Jedenfalls nach meiner Kenntnis.

Die Pille ist ein Medikament welches nur mit Vorsicht zu genießen ist.

Ich rate dir wirklich dich erstmal ausgiebig zu informieren und dich nicht vom Hype der Pille mitreissen zu lassen.

Ich jedenfalls habe mich nach jahrelanger Einnahme bewusst gegen die Pille entschieden und bin nun glücklicher.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter 14 bekommst du die Pille nicht ohne Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.

Schon alleine deine Art und Weise dich auszudrücken zeigt für mich, dass du alles Andere als reif bist.

Lass das, für Sex bist du eh noch zu jung.

Gegen Unterleibschmerzen gibt es andere Medikamente.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 Jahren bist du noch ein Kind, auch wenn du dich schon
für sehr reif hältst. Für dich ist noch der Kinderarzt zuständig. Wenn du wegen deiner Periode öfters Schmerzen hast, so wird dir kein Arzt in deinem Alter die Pille verschreiben, dafür gibt es andere Möglichkeiten, z.B. spezielle Tabletten, während der Periode, auch Pflaster, die man sich auf den Bauch kleben kann, damit Krämpfe gelöst werden.

Hier noch ein informativer Link:

http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/duerfen-aerzte-die-pille-an-minderjaehrige-verschreiben-a-852994.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach, du willst die Pille haben, da dich deine Tage aufregen und du dafür im Moment mit der Schule oder so keinen Bock hast. Außerdem soll dann die Haut auch oft besser werden. Wenn man die Pille nämlich durchnimmt, hat man gar keine Tage mehr und sie verhütet trotzdem. Sie wird das schon verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen

Also ich hab gesagt Mama ich hab so tolle unterlaibsschmerzen und so stark meine Tage können wir zusammen zum gyn und wir sind dann zu ihren gyn wo ich mich weiterhin wohl finde meinte  dann wenn ich mit Mama zusammen die Pille nehme bekomme ich sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage deiner Mutter das du Unterleibsschmerzen hast und deswegen gerne dich untersuchen lassen würdest von einem Frauenarzt, das reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
02.08.2016, 06:47

Nein das reicht nicht

0

Du musst sowieso zum Arzt, wenn Du die Pille willst.

DieFragen würde ich mit ihm klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Naja Pille hin oder her aber mit 12 Jahren? Also ich persönlich finde das Viel zu Früh und würde das meinen Kindern niemals erlauben. Trotzdem frag deine Eltern einfach. Anders geht es sowieso nicht...
Liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seinefrau181015
01.08.2016, 23:43

Rede einfach mit ihr offen und ehrlich mit ihr darüber..

0

Was möchtest Du wissen?