Pille weiter nehmen trotz Schwangerschaft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es ist nicht schädlich. Allerdings sollte man logischerweise die Pille sofort absetzen sobald die Schwangerschaft bewiesen ist.

Du meinst sicherlich die Zeit in der man noch nicht weiß ob was passiert ist oder nicht oder? Alles andere macht keinen Sinn für mich.

Genau das mein ich, also ich selber bin männlich und mich betrifft das nicht, aber meine Freundin ja evtl. mal.

Also wenn man z.B. schwanger wird, es nicht mitbekommt es einem auch gar nicht bewusst ist das man schwanger sein könnte und die Pille 3-6 Wochen weiternimmt. Kommt ja auch durchaus mal vor das Frau keine Pause macht sondern die Pille durchgehend nimmt.

0
@Fl44sh

Ja genau. Also in der 1. Zeit ist es wirklich unbedenklich - es sind jedenfalls keine Risiken bekannt. Spätestens nach einem Monat sollte man einen Test machen wenn einem so ein Fehler in der Einnahme unterlaufen ist um sicherzugehen das man eben kein kleines Würmchen mit Hormonen unnötig vollpumpt.

0
@Geralidina

In der Schwangerschaft sind die natürlichen Hormonspiegel enorm hoch - da machen die paar Hormone aus der Pille auch keinen Unterschied mehr. Embryonen müssen weibliche Sexualhormone vertragen können, sonst wäre jede Schwangerschaft von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Was natürlich nichts daran ändert, dass man die Pille absetzen sollte, wenn man schwanger ist.

2

Die Pille ist jetzt seit über 50 Jahren auf dem Markt, und natürlich ist das schon des öfteren vorgekommen.

Es passiert nichts.

Die Pile enthält weibliche Sexualhormone, und weibliche Sexualhormone schädigen den Embryo nicht. Sonst wäre die Menschheit längst ausgestorben - denn zu keiner Zeit in ihrem Leben ist eine Frau so "überschwemmt" mit weiblichen Sexualhormonen wie in der Schwangerschaft. Auch ganz ohne Pille.

Er ist nicht schwanger, weil er ja, wie er oben schon erwähnt hat, männlich ist.

Zu deiner Frage. Es ist in der ersten Zet nicht schädlich, jedoch sollte die Frau die Pille natürlich sofort absetzen, sobald sie weiß, dass sie schwanger ist oder es eventuell vermutet. Denn ich glaube nicht, dass die zusätzlichen Hormone dem Kind auf Dauer gut tun.