Pille Wechselwirkung Kohletabletten!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was steht denn genau in dem Beipackzettel der Kohletabletten drin?

LG Anuket

Kohle-Tabletten sollen nicht mit anderen Arzneimitteln eingenommen werden, da deren Wirksamkeit vermindert werden kann.

0
@yanaem

Steht dieser Satz ganz genau so unter Wechselwirkungen? Aber da dürfte nichts passieren, da Du gerade eh in der Pillenpause bist und von daher kann es nich zu einer Wechselwirkung kommen.

1
@Anuket

Da medizinische Kohle unverändert wieder ausgeschieden wird, kommt es
nach der Einnahme zu einer Schwarzfärbung des Stuhls. Medizinische Kohle kann mit oralen Kontrazeptiva interagieren. Daher sollte
während der Behandlung eine alternative, wirksame und sichere Methode der Empfängnisverhütung angewendet werden.

0
@yanaem

Das heißt Du sollst zusätzlich verhüten, wenn Du diese Tabletten während der Pilleneinnahme nimmst. Du bist aber in der Pillenpause, also kann keine Wechselwirkung auftreten.

0

Wenn nichts von Wechselwirkung drinsteht, dann kannst du davon ausgehen, dass keine Wechselwirkung besteht.

In der Packungsbeilage steht :

Medizinische Kohle kann mit oralen Kontrazeptiva interagieren. Daher sollte während der Behandlung eine alternative, wirksame und sichere Methode der Empfängnisverhütung angewendet werden.