pille wechseln aber dafür zu lange pillenpause oder alte pille weiternehmen dafür nur 7 tage pause?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

bei längerer Pause verlierst du den Schwangerschaftsschutz

nimm die Pille noch einen Zyklus, geh während dessen zum Frauenarzt und nimm die neue Pille dann beim nächsten mal

swedishgirl 19.10.2012, 20:21

wollte ich eig. auch so machen aber irgendwie ist es doch dumm fast 3 wochen etwas einzunehmen was man nicht gut verträgt.. wie gesagt wegen schwangerschaftsschutz ist nächsten monat eh nicht schlimm

0
Lily76 19.10.2012, 20:28
@swedishgirl

Ja. Es bringt dich aber auch hormonell durcheinander. Und du darfst dann auch nicht irgendwann mit der neuen anfangen. Immer entweder am ersten Tag der Periode (wenn vorher keine Pille eingenommen wurde) oder nach der (normal langen) Pillenpause.

0

Was möchtest Du wissen?