pille wechseln, 70 euro einfach zu viel :-)

8 Antworten

• Die Pille aida enthält 0,02 mg Ethinylestradiol und 3 mg Drospirenon und kostet Euro 73,90 für sechs Monate.
  • Pillen mit identischer Zusammensetzung sind Yasminelle (Euro 73,90) und YAZ (Euro 67,39). Du könntest also problemlos auf YAZ wechseln.
  • Pillen mit gleichen Inhaltsstoffen, aber unterschiedlichen Wirkstoffmengen, nämlich 0,03 / 3 mg sind Yasmin (Euro 73,90) und Petibelle (Euro 73,90). Die Hersteller haben sich also offensichtlich allesamt abgesprochen und halten sehr ähnliche Preise.
  • Wenn Du auch eine Pille mit anderen Wirkstoffen nehmen würdest, ist die sehr etablierte, gut verträgliche und weit verbreitete Microgynon wirklich empfehlenswert. Sie kostet nur Euro 34,08 für sechs Monate. sie ist eine der günstigsten Pillen auf dem deutschen Markt und enthält sehr bewährte und empfehlenswerte Inhaltsstoffe, nämlich 0,03 mg Ethinylestradiol und 0,15 mg Levonorgestrel.
  • Sehr zu empfehlen ist auch die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de

Gehe zu deinem Frauenarzt/ärztin, bespreche deinen Plan, er/sie soll dir eine genau auf dich/deine hormonellen Besonderheiten günstigere Version aussuchen & verschreiben.

Die Yasminelle ist identisch, aber höchstens 1-2 Euro günstiger, also das nützt dir nicht wirklcih was.

Mhm muss wohl wahrscheinlich damit leben :-)

0

Pillenwechsel so in Ordnung?

Ich habe eine Frage.. Nehme die Pille desofemine 20 und muss wegen starker Übelkeit und Schwindel wechseln kann ich nun nach 14 Pillen ohne Pause auf eine niedrigere (Leanova Al) wechseln? Und ist der Schutz von Anfang an gegeben obwohl sie niedriger ist?

...zur Frage

Wie kann ich ohne kondom und Pille verhüten? Zur Info ich habe noch kein Kind weil manche verhütungs Mittel darf man ja nicht haben bevor man kein Kind hatte?

Verhütungsmittel aber keine Pille und kondom

...zur Frage

pille aida erfahrungen

hallo mädels ich nehme zur zeit die pille aida schon ca 2 jahre aber ich habe totale nebenwirkungen von der einige die in der packungsbeilage stehen und die schlimmste ist dass ich überhaupt keine lust auf sex habe es macht mir überhaupt keinen spaß und das gefühl wie bevor ich sie genommen habe ist auch ganz anders..ich spiele mit dem gedanken die pille zu wechseln oder sie abzusetzen..habt ihr erfahrungen damit gemacht was könnt ihr mir raten? gibt es eine die noch leichter dosiert ist? aber im grunde genommen ist aida ja schon niedrig dosiert..freue mich über eure antworten=)

...zur Frage

Pillenwechsel ohne Pause (Maitalon 20)?

Möchte von der Pille Dienovel auf Maitalon 20 ohne Pause wechseln. Ist das möglich? Und bleibt der Schutz bestehen? LG

...zur Frage

Erfahrungen mit der Pille (ist sie wirklich so schlimm)?

Ich habe gehört, dass die Pille Depression, Unfruchtbarkeit & Gewichtszunahme hervorrufen kann. Stimmt das? Passiert das oft oder sind das eher seltene Nebenwirkungen? Ich würde mich freuen eure Erfahrungen mit der Pille zu hören.

PS: Ich möchte die Pille wegen meiner sehr starken Regelblutung nehmen, bin mir allerdings unsicher, ob das wirklich eine so gute Idee ist, nachdem was ich gehört habe.

...zur Frage

Pille Unlust wechseln?

Ich nehme die Pille Valette. Seit ich sie nehme hab ich nicht mehr so Lust (GV) und bin auch trockener.. Soll ich die Pille wechseln ? Was meint ihr! Ist es eine Nebenwirkung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?