Pille, was ist dann die periode?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo gutsoverfear16

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch
 den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig, du bekommst keine Periode mehr, sondern eine künstliche Hormonentzugsblutung, die nur eintritt, weil dein Körper keine Hormone mehr bekommt. Sie sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Im Grunde ist es egal, ob sie kommt oder nicht. Manche Frauen haben noch PMS Symptome, andere dagegen gar nicht mehr - das ist unterschiedlich.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal, nicht immer unterdrückt die Pille den Eisprung. pille wirkt in dem sie den Eisprung unterdrückt und den schleimpfropf vor dem Gebärmutterhals verdickt. bei den gestagenpillen wird nicht immer der Eisprung vollkommen unterdrückt, Sicherheit ist trotzdem gegeben.

Die blutung hat null Aussagekraft. sie kommt zustande weil man Pause macht von den Hormonen und ist nichts anderes wie eine Hormonentzugsblutung. das soll Frauen nur vorgaukeln das es natürlicher ist, ist aber verzichtbar und man könnte die pille gleich durchnehmen, weil die blutung keine Funktion mehr hat.

Die Pille gaukelt KEINE Schwangerschaft vor. Sie gaukelt dem Körper vor er wäre permanent in der 2. nichtfruchtbaren Zyklushälfte.

Manchen Frauen geht es super und sie sind ihre zyklusbedingten Probleme los. manche leiden weiterhin an PMS, das liegt daran, das diese Frauen eben immer schon in der 2. zyklushälfte zu diesen Problemen neigten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Blutungen nennt man Abbruchsblutungen:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutsoverfear16
10.04.2016, 06:42

und was wird mit der blutung dann genau abgebaut?:)

1
Kommentar von gutsoverfear16
10.04.2016, 06:52

aber dann müsste es ja da innerhalb von ein paar tagen eisprung und "periode" passieren und das macht für mich keinen sinn:/

1
Kommentar von gutsoverfear16
10.04.2016, 07:04

dann würde ja auch kein ei nach außen gegeben werden...

1

soviel ich weiss wird extra ein paar tage ausgelassen damit es zur periode kommt ... würde man das nicht tun dann kann man damit die periode verzögern aber mit noch zu wenig untersuchten folgen für die frau (gemütslage und so) .... die tage die ausgelassen werden sind normal eh unfruchtbare tage.

verschiedene pillen wirken aber anders ... evtl, gibts da jetzt schon welche die das ohne auslassen genauso hinbringen wie die früher mit auslassen.  wissenschaft schreitet voran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutsoverfear16
10.04.2016, 06:39

weil soweit ich weiß ist das keine periode sondern eine abbruchsblutung aber ich kann mir nichr vorstellen wie das funktioniert... trotzdem danke:)

1
Kommentar von gutsoverfear16
10.04.2016, 06:51

danke:) und warum hat man dann schon in der woche vor der Blutung die periodensymptome also während man noch die Pille nimmt?

1

Was möchtest Du wissen?