Pille warum ist meine abbruchblutung so schwach? :(

2 Antworten

Die Periode kann sich je nachdem ob man Stress hat, Klimawechsel, Pillenwechsel etc verschieben. Ich kann von mir aus nur sagen, dass die Blutung unterschiedlich sein kann, manchmal ist da garnichts (Schmierblutung) und an dann bei der nächsten ist sie wieder stark. Es muss nichts heißen, aber wenn du dir nicht sicher bist, bzw dich dabei nicht wohlfühlst dann geh am Montag zum Arzt.

Ich hoffe dir hilft die Antwort etwas.

Ich denke! eine Schwangerschaft kannst du ausschließen, da du die Pille ja nach Vorschrift genommen hast (innerhalb von 12 Stunden nachgenommen) und zusätzlich mit Kondom verhütet hast (was meiner Meinung nach unnötiges Zupumpen mit Hormonen ist).

Es ist ganz normal, unter der Pille eigenartige Abbruchblutungen zu bekommen. Es ist ja eben auch keine normae Periode. Die kann auch mal ganz ausbleiben, hat mir meine FA gesagt. Also entspann dich jetzt erstmal und lenk dich ab. Am Montag kannst du ja zum Arzt gehen, aber ich denke, dass alles im lot ist :)

Dazu noch: Wenn du Jahrgang 1991 bist, bist du ja schon etwas älter (bin 1993^^) und da würde ich dir empfehlen dich mal mit NFP (Natürliche Familien Planung) auseinander zu setzten. Es ist keine Öko-Super-Waldtanz-Blumenpflück verhütung sondern eine Methode, die seit über 30 Jahren bekannt ist. Ich verhüte damit seit 8 Monaten und bin super zufrieden. Ich hatte unter der Pille (5 Jahre genommen) IMMER Angst schwanger zu sein... Jetzt kann ich durch die Sensiplan-Methode (so heißt das) selbst eine Schwangerschaft ausschließen und gezielt verhüten. Informier dich mal, das ist echt super! Und ganz ohne Nebenwirkungen. Nebenbei: Der Pearlindex der Pille liegt bei 0,1 bis 0,9 und der von NFP bei 0,26. Kondom hat z.B. 2-12.