Pille, wann/wie einnehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Pille nimmst du denn? Ist es eine gewöhnliche Mikropille mit 7-tägiger Pause? Dann hast du in der Regel ein Zeitfenster von 12 Stunden indem du die Pille nehmen kannst. Das heißt zwischen zwei Pillen dürfen maximal 36 Stunden liegen damit der Schutz erhalten bleibt.

Bei Minipillen ist as allerdings oft anders, viele haben da nur ein Fenster von drei Stunden.

Soraya971 13.11.2013, 16:47

ich nehme eine gewöhnliche pille, ich glaub die heißt maxime

0
em1990 13.11.2013, 16:53
@Soraya971

Dann hast du ein 12-Stunden-Fenster. Hier der Auszug aus der Packungsbeilage wo es genannt wird ;-)

3.5 Wenn Sie die Einnahme von Maxim® vergessen haben: Wenn die Einnahmezeit einmalig um weniger als 12 Stunden überschritten wurde, ist die empfängnisverhütende Wirkung von Maxim® noch gewährleistet. (...) Wenn die Einnahmezeit um mehr als 12 Stunden überschritten wurde, ist die empfängnisverhütende Wirkung nicht mehr voll gewährleistet.

Quelle: http://www.jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo/maxim.pdf

0
Soraya971 13.11.2013, 17:14
@em1990

super ! dankeschön, dann muss ich das wirklich einfach übersehen haben! :)

0
em1990 13.11.2013, 17:51
@Soraya971

Nichts zu danken, auch ich danke dir für den Stern =)

0

Du musst deinen Beipackzettel durchlesen. Dort steht alles ganz genau drin. Die meisten Pillen haben ein Zeitfenster von 12 Stunden. D.h. also, wenn du morgens um 7 Uhr die Pille nimmst, hast du bis abends um 19 Uhr Zeit die Pille zu nehmen - 12 Stunden. Aber lies dir den Beipackzettel durch und handel so, wie es dort steht. Dann bist du auf der sicheren Seite.

LG Anuket

Soraya971 13.11.2013, 16:44

vielen danke für deine antwort ! den zettel hab ich schon mehrmals durch gelesen, aber entweder bin ich zu blöd ums zu finden oder das steht da einfach nicht :/ :D

0

Was möchtest Du wissen?