Pille, wann wieder einnehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Maximale Dauer der Pause: 7 Tage. Also musst Du spätestens am Sonntag wieder die Pille nehmen. Du kannst die Pause aber auch verkürzen wenn Du willst und früher mit der Einnahme des nächsten Blisters beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leakohc
13.10.2016, 22:14

also sonst habe ich es immer so gemacht. Hatte die Pille an einem Samstag zuletzt genommen. Und an einem Samstag wieder genommen. Also nur 6 tage.. Bin ich dann trotzdem geschützt wenn ich dann sex hatte? Aber korrekt wäre wenn ich die letzte pille aus dem blister samstag genommen habe und sie am sonntag wieder nehme?

0

Kannst du, musst du aber nicht. Wenn du 7 Tage Pause machen willst und die letzte Pille samstags genommen hast, war logischerweise Sonntag der erste Pausentag. Also ist Samstag der letzte Pausentag und Sonntag musst du die Pille wieder nehmen. Wenn du möchtest, kannst du sie auch schon eher nehmen, denn man darf die Pause ohne Probleme verkürzen, nur nie verlängern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Leakohc

Samstag letzte Pille

So 1. Pausentag

Mo 2.

Di 3.

Mi 4.

Do 5.

Fr 6.

Sa 7. und letzter Pausentat

So 8. Tag und du beginnst wieder mit der Pille

Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmt man immer am selben Wochentag

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat dein Frauenarzt gesagt und was steht in der Packungsbeilage?? 

Normalerweise nimmt man die Pille 21 Tage dann 7 Tage Pause. Die Wochentage zählen wirst du hoffentlich schaffen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Sonntag .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
13.10.2016, 22:06

woher weißt du  das? du kennst nicht mal  dei pille !

0
Kommentar von Greta1402
13.10.2016, 22:23

7 Tage Pillenpause

0

Hi

Wurdest du etwa nicht aufgeklärt von der Frauenärztin ? 
Ich hoffe du nimmst die Pille nicht einfach so..

Normalerweise sind die Pausen immer 7 Tage lang. 
Ausser du hast ne Pille, die durchgehend ist (Cerazette z.B) was ich aber nicht denke.

Bitte lies die Packungsbeilage durch.. das ist ein Medikament was man nicht eifnach so reinschmeissen sollte >.<

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in  deiner packungsbeschreibeung  steht HAAARGENAU   wie  du  die pille einnehmen muße..

wenn du nicht mal in derLage bist,  die   durchzulesen   und  hier  nachfragen mußt,wie  willst du  dich dann  sinnvoll schützen ? 

besprich  das  evtl. mal mit  deiner MUTTER  oder einer anderen erw.  Person , der du vertrauen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?