Pille. Wann sicher ohne Kondom?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nach ca. einer Woche, frag das beim Gynäkologen und in der Apotheke. Unbedingt Packungsbeilage lesen. Wenn es für  euch nicht das erste Mal ist, unbedingt erst einen Aids Test machen, bevor ihr ohne Kondom miteinander ins Bett geht. Auch dann nur, wenn ihr einander vertraut. Eine HiV- Infektion ist immer noch eine sehr ernste Sache! LG

 

Gounie 22.03.2011, 10:16

Danke. Werde ich auf jeden Fall. Er hat schon vor etwa 6 Monaten einen Test gemacht. Er ist negativ. :) Also da habe ich keine Bedenken. Werden den Test nochmal machen :) Danke. Ich vertrau ihm auch. 

0
Tristanian 22.03.2011, 12:47

Vom ersten Tag an !!!! Und die Apotheke ist sicher nicht Ansprechpartner,  der Frauenarzt kann hier kompetent antworten.

0
Goodnight 22.03.2011, 18:39
@Tristanian

Mit der Pille muss man nicht zwingend am ersten Tag der Periode beginnen, dann braucht es schon ein paar Tage bis sie wirkt und der Apotheker ist sehr wohl ein guter Ansprechpartner.

0

An deiner Stelle würde ich nicht einen Reglosen Pillenversuch wagen sondern Sofort zum Arzt Gehen denn dass ist die Sicherste MEthode er kan ndir gleich sagen was sache ist andererseits müsste die Pille am 1. Zyklustag Wirksam sein so genau weiß ich dass nicht deswegen würde ich sofort einen Arzt aufsuchen und mit ihm darüber Reden

ich gebe dir einen rat, schreibe alle fragen die du zu der pille hast auf einen zettel und spreche da genau mit deinem gyn darüber.

wie  zb: wann genau die verhütung gegeben ist, es  mit der menstruation ist, wenn du am anfang, mitte ende eine pille vergisst zu nehmen, wenn du die pille mal 2 oder 3 stunden später nimmst, was bei durchfall ist, welche medikamente die pille beeinflussen und so weiter.

dann frage das deine gyn und notiere dir am besten auch die antworten dazu.

Die Pille wirkt i.d.R. sofort mit der Einnahme der ersten Pille. Du kannst hierzu sicher auch im Beipackzettel Deiner Pille alles nachlesen, was wichtig ist.

Ich verstehe nicht, warum, wenn Du schon zur Untersuchung zu Deinem Arzt gehst, was ja sehr  vernünftig ist, in GF bei Tischlern, Musikern und Malern, bei Lehrern, Finanzbeamteten oder Automechanikern kompetenteren Rat erwartest.

Gounie 22.03.2011, 10:04

weil ich nicht wirklich eine ant. im inet gefunden habe. Ich will es halt schon vorher wissen

0

Die Pille wirkt nicht sofort und somit ist ungeschützter Verkehr(ohne Kondom) auch nicht sicher!

Sex mit Pille und ohne Kondom sollte man erst in Erwägung ziehen, wenn man mit seinem Partner länger zusammen ist und ihm vertraut.

Ausserdem sollte man das Vorleben des Partners kennen, die Pille schützt vor Schwangerschaft, nicht vor Aids!

Wenn Du die Pille am ersten Tag Deiner Periode nimmst,ist sie ab dem ersten Tag Wirksam.

Aber das wird Dir Dein Gyn genau erklären.

diese frage wird dir sicherlich dein gyn. gern und auch fach/sachlich erklären können,,,,, frag ihn, dann bist du auf der "sicheren" seite,,,,, lg

Wenn du sie so nimmst wie von Dir beschrieben bist du auch von diesem Tag an geschützt. Lass Dich nicht durch irgendwelche Märchen von anderen verunsichern.

Ließ die Pakungsbeilage oder/und frage deinen FA.

das solltest du lieber den arzt fragen

Gounie 22.03.2011, 09:56

Das werde ich sowieso. Wollte es nur schonmal wissen :) Danke

0

Was möchtest Du wissen?