Pille wann nehme ich sie ein?:)

8 Antworten

Mache es davon abhängig, was der Arzt dir gesagt hat, manche Pillen kann man auch ein paar Tage dem ersten Tag der Periode nehmen.Wichtig ist, dass du sie täglich zur gleichen Zeit nimmst. Ich glaube mehr als 1-2 stunden dürfte keinen Unterschied ausmachen.

3

das weiss ich auch :D Ich war mir nur nicht mehr sicher wann ich sie wieder das erste mal nehmen muss.. nehme sie seit 6 Jahren und hatte jetzt ein Monat Pause und war mir halt nicht mehr sicher ob ich sie am 1. oder 2. Tag nehmen soll :) trotzdem danke :)

0

Das steht doch eindeutig in der Packungsbeilage. Noch nicht gelesen? Das ist Pflichtlektüre vor der ersten Einnahme!

Heute Abend noch, am Besten. Bedenke aber bitte, dass du deine Pille jeden Tag zur gleichen Uhrzeit nehmen solltest. Stell dir vielleicht einen Handywecker, so kannst du sie nicht vergessen.

33

Im Prinzip sind +/- 12h OK.

0
40
@sarah3

Ja, aber sie fängt doch nun gerade erst an, da sollte man schon versuchen, es sich anzugewöhnen, es so regelmäßig wie möglich zu machen, oder? ;-)

0

Qlaira Pille kann ich meine Tage verschieben?

Hallo nehme die Qlaira und ich fliege am 16 april in den urlaub jetzt ist es ja bei dieser pille so dass die 2 weissen tabletten am ende ohne wirkstoff sind kann mir jemand sagen wie ich mit dieser pille die tage verschieben kann ? danke

...zur Frage

Periode 1 Tag zu spät trotz Pille?

Hallo, ich nehme die Pille Qlaira seit 9 Monaten und habe meine Tage immer regelmäßig nach der ersten roten Pille. Diesen Monat hab ich sie aber einen Tag später bekommen und heute muss ich wieder eine neue Packung anfangen, demnach hab ich ja meine Tage nur 2 -3 Tage, anstatt 4-5. Wie kann das sein?

...zur Frage

Einnahmebeginn Pille Qlaira, Nebenwirkungen?

Hey, ich habe von meinem Arzt die Pille Qlaira verschrieben bekommen, da ich nun schon 3 versch. Pillen und den NuvaRing versucht hatte und ständig unter Stimmungsschwankungen litt. Nun meinte mein Arzt ich solle ein Monat abwarten und dann mit der Qlaira beginnen. Aber nun leide ich ständig unter der Angst es könnte was "passiert" sein und möchte nun wissen ob ich nun sofort, obwohl ich nicht meine Periode habe mit der Einnahme beginnen kann? Natürlich würde ich in den ersten Tagen zusätzlich verhütrn. Außerdem habe ich ausgerechnet, dass wenn ich heute beginnen würde ich meine Periode nicht im Urlaub bekommen würde. Deshalb die Frage, würde das gehen? Und außerdem noch, hat jemand erfahrungen mit der Qlaira, habt ihr unter Stimmungsschwankungen und Libidoverlust gelitten?

...zur Frage

HPille Qlaira, Periode ausgeblieben?

Hallo, also.. Ich hab die Pille Qlaira verschrieben bekommen, mein Monat war vorbei und ich hab meine Tage nicht bekommen, hatte leichte Bauchkrämpfe und hatte ganz minimal Blut (kaum bemerkbar) untenrum aber das war es schon wieder. Ich verhüte nur mit Pille weil ich mich auch so ganz sicher fühle. Hatte vor der Qlaira schon 2 andere Pillen und meine Frauenärztin meinte das die Sicherheit weiterhin da ist. Ich hab jetzt auch schon öfters gelesen das die Periode bei der Pille hin und wieder ausbleiben kann. Soll ich mal bei der Frauenärztin nachfragen? Oder einen SSW-Test machen? Ich persönlich habe nicht das Gefühl das ich schwanger bin aber naja.

...zur Frage

Qlaira, wann bekomme ich meine Periode?

Hallo,
ich nehme die Qlaira jetzt seid einem Monat und hatte anfangs schon eine Pille genommen. Als ich mit der Qlaira anfing hatte ich erstmal ca. eine Woche Schmierblutung. Jetzt bin ich bei der ersten weißen Pille angelangt bei der man ja eigentlich seine Periode bekommen sollte, aber bei mir ist sie noch immer nicht eingetreten.

Ist das normal oder sollte ich mir Gedanken machen?

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?