Pille während Einnahme eines Blister wechseln?

1 Antwort

Je nachdem welche Pille den höheren Östrogenwert (Ethinylestradiol) hat kannst du nach mindestens 14 Pillen deiner alten Pille ohne Pause auf die neue wechseln (höher auf niedriger) oder du kannst einfach wann du willst auf die neue umsteigen (niedriger auf höher)

von der Pille YAZ zur Dienovel wechseln

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin die Pille Dienovel verschrieben bekommen. Meine Frage dazu ist, ob ich ohne die wirkstofffreien Pillen zu nehmen sofort mit der Einnahme von Dienovel beginnen kann? und was der Unterschied zwischen den beiden Pillen ist? YAZ: 0,02mg Ethinylestradiol und 3mg Drospirenon Dienovel: 0,03mg Ethinylestradiol und 2mg Dienogest

würde mich über hilfreiche Antwoten freuen.

...zur Frage

Wachsen Brüste durch die Einnahme der Pille Petibelle?

Kann das denn wirklich möglich sein? Ich habe nämlich das Gefühl, dass meine Brüste gewachsen sind, seit dem ich die Petibelle benutze. Kann das sein? Kann das generell mit der Einnahme der Pille passieren? Oder hängt das mit der Peitbelle zusammen?

...zur Frage

pillenwechsel für einen Monat?

Hallo, folgendes: ich nehme die Pille evaluna 20. Ich war bei meinem Frauenarzt und da meine neue krankenkarte noch immer unterwegs ist, meinte sie, sie dürfte nichts machen und mir kein Rezept ausstellen, da ich ja auch meine Krankenversicherung gewechselt habe. Meine Freundin hat mir daraufhin angeboten, mir einen blister von ihr zu geben. Sie nimmt die Pille Maxim. Ist das schädlich wenn ich jetzt einen Monat lang ihre Pille nehme und danach wieder die evaluna20 ? Bin in der Pillen Pause und sie hat auch schon versucht bei einem anderen Frauenarzt meine Pille zu bekommen. Bitte um dringende antwort. Überflüssige Kommentare bitte unterlassen. Danke im vorraus

...zur Frage

schmierblutung wie mit der pille weiter machen?

Ich wollte jetzt diesen monat das erste mal 2 blister direkt hintereinander nehmen um nicht während karneval meine tage zu bekommen also hab ich mittwoch die letzte pille aus blister 1 genommen und sofort Donnerstag blister 2 begonnen. Nun hab ich heute aber schmierblutungen bekommen (hab die 4.pille aus blister 2 genommen) ich bin jetzt verunsichert ob ich nicht doch lieber jetzt eine pause machen soll oder das blister bis zum ende nehmen soll ich bräuchte mal einen rat. ps: ich hatte sonst noch nie zwischenblutungen oder sonstige probleme

...zur Frage

Zu welcher Pille wechseln?

Ich nehme seit 2,5Monaten die Cedia 20. Dummerweise habe ich plötzlich sehr schlechte/fettige Haut bekommen. Ist es sinnvoll die Pille zu wechseln? Ich bin vorsichtig, denn schlechte Haut nehme ich eher noch in Kauf als die Paranoia mit Femikadin. Wenn ja welche? Ich bevorzuge eine Mikropille, da die hoch dosierte Valette mir so auf die Stimmung geschlagen hat. Ich habe von der Bellissima gute Erfahrungen gehört, ist diese sinnvoll? Und könnte ich von Mikropille zu Mikropille gleich wechseln, wenn Verhütung keine Rolle spielt?

Ich frage hier die Community, da mein FA 2Wochen zu hat und ich bald ins Ausland gehe und Neutermin woanders ist ja unmöglich;)

Penelope 

...zur Frage

Pille verloren.. Und jetzt?

Hallo, also gestern habe ich die Pille noch genommen.. Und jetzt habe ich sie irgendwie verlegt.. Ich hatte nur noch 6 Pillen in dem Blister.. Was soll ich jetzt machen? Warten? Und dann an 1. Tag der Blutung einen neuen Blister anfangen? Oder die 6 Tage, Plus die 7 Tage Einnahme Pause warten, und dann den neuen Blister anfangen? Oder jetzt einfach einen neuen Blister anfangen, und wenn der dann alle ist, die 7 Tage Pause machen?! Weiß da Vllt jemand weiter?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?