Pille während des Auslandsjahres

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Red doch mal mit Gyn,w as man da machen kann. Kenne es von anderen Medis: man fordert Rezept telefonsich an, Verwandter lösts ein und bringt es mit. Vielelicht kann man die Pille auchs chicken?

und ansonsten.. je anch Pille ist das nicht so teuer,s ie selbst zu zahlen. ich hatte z.B. Maxim.. wenn ich da 6 MonatePackung nahm,w ar das verhältnismässig echt noch günstiger als die 3er.

Und wenn Kasse nicht geht.. dann bezahls halt mal selbst, das wärs mir jedenfalls wert. Und wie gesagt, red mal mit Gyn, vielelciht schreibt sie Dir dann "größere" Packung auf bzw. man spart auch,w enn man reimport nimmt. Ist die gleiche SAche, nur sozusagen einmal über die Grenze geschubst.

Ich wußte nicht, das die Kasse überhaupt die Kosten für die Pille übernimmt? Ich muß die selbst bezahlen. Sprich mal mit deinem Gyn, was man in einer solchen Situation machen kann

Hier bekommst du keine konkrete Antwort, deswegen rede mit deinem Arzt und der Krankenkasse.

Rede mit deiner Krankenkasse

Was möchtest Du wissen?