pille vorgestern vergessen- am freitag sex?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo nextstopmexico

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. ABER: In der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn du die Pille nachgenommen hast und bis Freitag regelmäßig korrekt nimmst, verhütet sie. Allerdings solltest du (wie hier schon gesagt) UNBEDINGT die Pille immer zur gleichen Uhrzeit nehmen!

wenn ich sie morgen also um die selbe zeit wie heute nehme und ein kondom benutze- bin ich dann sicher?

0

Wenn du die Pille nie regelmäßig zu einer sehr ähnlichen Uhrzeit einnimmst, musst du davon ausgehen, dass es für dich ständig unsicher ist, Sex zu haben!

Verhütet lieber extra mit Kondom und lies dir mal die Packungsbeilage durch! Stell dir doch einen Handywecker, damit du es nicht vergisst.

Bist du eine Frau ??? ICH bin ein Mann ..den Wecker genau stellen weil die Pille immer zur richtigen Zeit genommen werden mus ?? hahahahah... so ein Bullshit!!!

0
@CruiseMissile

Schön, dass du ein Mann bist und dich damit noch nie beschäftigen musstest. Frag doch mal Mama oder deine Freundin, ob du dir mal ihre Packungsbeilage durchlesen kannst.

0

ohne kondom würd ichs sowieso nicht tun

0

Packungsbeilage lesen!

Ohne zu wissen in welcher Einnahmewoche die Pille vergessen wurde, kann man nicht sagen, ob der Schutz noch gewährleistet ist oder nicht.

Die pille sollte man unbedingt zur gleichen zeit einnehmen, da die pillen genau für 24h dossiert sind. Nur schon eine verschiebung von 1h kann folgen haben. Suche einen frauenarzt auf und frag was zu tun ist. Ich empfehle die pille danach. Liebe die pille danach als ein Kind!

Wenn du ein Kondom benutzt hast, ist ja das Sperma in den Pariser geflossen und nicht in deine Vagina. Wens so wäre, müsstest du keine angst haben.

0

CruiseMissile Doch ist sie. Meine Mutter ist Gynäkologin ;)

0
@Aktivision

Meine Mutter ist Gynäkologin ;)

Dann sag deiner Mutter lieber mal, dass sie sich mal gründlich über die Pille informieren soll. Dazu reicht schon ein Blick in die Packungsbeilage.

Mikropillen haben ein Zeitfenster von 12 Stunden zum nachnehmen. Bei Minipillen sinds 3 Stunden.

Das

da die pillen genau für 24h dossiert sind.

ist Schwachsinn

0

Es tut mir leid für mein benehmen. Ich gehe mich jetzt erhängen ;)

0
@Aktivision

@Aktivision

Die meisten Pillen kann man um bis zu 12 Stunden nachnehmen wenn eine Pille vergessen wurde. Der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen darf 36 Stunden (24+12) nie überschreiten.

0

Letzter satz : lieber die pille danach als ein ungewolltes Kind*

Was möchtest Du wissen?