Pille vor 9 Monaten abgesetzt, bin ich schwanger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten ist, du machst einen Schwangerschaftstest, und unbedingt mit Morgenurin. Es müssen nicht die teuren von Clearblue sein, die No-Name-Produkte die ca. 5 Euro kosten tun es genauso.

Die Tests sind recht genau, da sie das Hormon HCG nachweisen, das nur bei einer Schwangerschaft im Körper ist.

So weißt du dann Bescheid. Wenn der Test 2 Striche zeigt (also schwanger) solltest du das vom Frauenarzt bestätigen lassen. Wenn er negativ anzeigt, bist du zumindest beruhigt.

Schon vor dem Samenerguß können Spermien abgegeben werden in den sog. Lusttropfen. Diese können auch vom Mann unbemerkt abgegeben werden. mit "aufpassen" ist da also nichts ;)

Eine Arbeitskollegin von mir ist durch Lusttropfen schwanger geworden, ähnlich wie bei dir war grundsätzlich der Kinderwunsch da aber nicht so konkret. Also der Mann hatte nie einen Erguß in ihr, trotzdem war sie schwanger

Kommentar von Slueder151013
01.01.2016, 19:28

Super! Vielen Dank für diese schnelle Antwort :) genau so habe ich auch immer gedacht, aber auf sämtlichen Seiten im www steht, dass man durch den Lusttropfen nicht schwanger werden kann ;) das hat mich etwas verwirrt. Ich werde mir morgen mal einen Test besorgen und den am Sonntag machen. Das schlimme ist, dass ich mir schon länger ein Kind wünsche. Wir haben aber aufgrund unserer Hausumbausituation entschieden noch zu warten. Jetzt mache ich mir natürlich Hoffnungen :(

0
Ist eine Schwangerschaft denn prinzipiell möglich? Ich hab gefühlt das ganze Internet zum Thema Coitus Interuptus durchforstet und größtenteilswird geschrieben, dass es sehr unwahrscheinlich ist durch den "sogenannten "Lusttropfen" schwanger zu werden. Und ehrlich gesagt habe ich Angst den Test zu machen ;) 

Ja, eine Schwangerschaft ist prinzipiell möglich. Der Pearl-Index (wie viele Frauen von 100 mit einer bestimmten Methode innerhalb eines Jahres schwanger werden) des Coitus interruptus liegt bei bis zu 30, ohne Verhütung bei maximal 85.

Sicherheit erlangst du nur, wenn du einen gängigen Schwangerschaftstest (Apotheke oder Drogeriemarkt) machst.

Und; eine Schwangerschaft geht durch einen nicht gemachten Test nicht weg!

Alles Gute für dich!

Kommentar von Slueder151013
02.01.2016, 15:13

Vielen Dank schon mal für die Antwort :) ! 

Ich hab mir gerade einen Test gekauft und werde den Morgen früh gleich machen. 

Die einzige Verhütung ist das Kondom..

Also ich hab noch keine Anzeichen festgestellt, ich denke, der Test wird negativ sein ;) 

0

Schwangerschaftstest oder gleich zum Frauenarzt dann hast du gewissheit

Kommentar von Slueder151013
01.01.2016, 19:17

Ist eine Schwangerschaft denn prinzipiell möglich? Ich hab gefühlt das ganze Internet zum Thema Coitus Interuptus durchforstet und größtenteils wird geschrieben, dass es sehr unwahrscheinlich ist durch den sogenannten "Lusttropfen" schwanger zu werden. Und ehrlich gesagt habe ich Angst den Test zu machen ;) 

0

Mach Schwangerschaftstest, dann weißt Du es genau

Was möchtest Du wissen?