Pille vor 8 Monaten (Langzeitzyklus) abgesetzt- wann reguliert sich mein Zyklus endlich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Frauenarzt kann bestimmen wann Dein Eisprung ist, es gibt dazu auch Teststäbchen in der Apotheke. Erkundige Dich mal beim Arzt, denn eigentlich sollte sich das schon wieder normalisiert haben, außer, Du hattest vor der Anwendung auch schon einen sehr langen Zyklus.

Es ist schwierig vorherzusehen, wann und ob der Körper sich wieder an einen normalen Zyklus gewöhnt.

Deshalb ist immer gut abzuwägen, welche Vor- und Nachteile Eingriffe ins hormonelle System wie die Langzeiteinnahme der Pille haben.

Wenn es wegen einer Krankheit wie Endometriose gemacht wurde, informiere dich bitte in einem passenden Fachforum.

Ansonsten befrage bitte deinen Frauenarzt.

Miss doch mal Deine Temperatur oder mach Ovulationstests, um zu sehen, ob Du einen Eisprung hast. 1/2 Jahr kann der Körper nach normaler Pilleneinnahme schon brauchen, bis er sich wieder eingestellt hat. Ansonsten gäb es Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung. Wie genau das angewendet wird, weiß ich nicht-frag Deinen Gyn!

Ich habe nach (Absichtlichem)Absetzen der Pille Einmal 2 Jahre gebraucht,bis ich wieder schwanger wurde!Beim 2ten mal nach 5 Jahren ununterbrochenen Einnahme,nur 6 Wochen!Also,exakt Vorhersagen kann man das nue!!!

Das ist mal wieder eine typische Frage für die Kristallkugel oder den behandelnden Gynäkologen.

Frage einen Gynäkologen

Was möchtest Du wissen?