Pille vor Tagen genommen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das erste Mal, wenn Du die Pille nimmst, mußt Du am ersten Tag Deiner Periode anfangen. Dann ( nach den 21 Pillen ) hast Du eine Woche Pause. Wenn Du z.B. die letzte Pille an nem Donnerstag genommen hast, wartest Du ( bekommst zwischendrin Deine Tage ) und nimmst am Freitag drauf ( also nach einer Woche, nicht am nächsten Tag ) die erste Pille der nächsten Packung. Hat Dir Dein Arzt das nicht erklärt? Brauchst keine Angst haben.

Tasja1471 21.10.2012, 19:34

Und wenn ich nicht am ersten Tag meiner Periode angefangen habe? :O So wie ich das jetzt gemacht habe :/ ? ... Ich wusst es nicht mehr und hab sie dann einfach genommen ... hab gar nicht mehr dran gedacht, dass ist ja auch das erste mal das ich jetzt die Pille nehme.

0
Phelsuma137 21.10.2012, 19:38
@Tasja1471

Dann solltest Du am besten zum Arzt gehen und das klären. Ich weiß ja nicht, wie regelmäßig Du Deine Tage bekommst, wie Dein Zyklus ist. Aber Du hättest es schon so machen sollen, wie gedacht. ;-) Also, geh zum Arzt und klär es ab. Wird schon schief gehen! ;-)

0
yxcvbnmmnbvcxy 21.10.2012, 19:39
@Tasja1471

Du bist nach 7 Pillen geschützt, wenn du nicht am ersten Tag der Periode begonnen hast.

0

Wenn du nicht am ersten Blutungstag begonnen hast (Warum nicht?) dann musst du die ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten, ab dann ist der Schutz normal gegeben

Liebe grüße Luna

Nichts passiert jetzt. Wenn man nicht am ersten Tag der Periode beginnt, ist der Schutz nach 7 Pillen gewährleistet. Verhüte solange also zusätzlich.

Tasja1471 21.10.2012, 19:39

Also nach der 7 Pille, ist es wieder alles normal wie als hätte ich die am Tag der Periode genommen?

0
yxcvbnmmnbvcxy 21.10.2012, 19:41
@Tasja1471

Nach 7 Pillen ist der Hormonspiegel hoch genug um einen Eisprung zuverlässig zu unterdrücken. Dann kannst du auch ungeschützt Sex haben. Hättest du am ersten Tag der Periode begonnen, wäre der Schutz sofort gewährleistet gewesen.

0
Tasja1471 21.10.2012, 19:45
@yxcvbnmmnbvcxy

UNd was wäre wenn ich sie gleich am 1 Tag meiner Periode genommen hätte, hätte ich dann meine tage noch oder nicht ?

0
Tasja1471 21.10.2012, 19:49
@yxcvbnmmnbvcxy

Okay und nach 27 Tagen hör ich auf sie zu nehmen und habe eine woche pause oder nach 21?

0
yxcvbnmmnbvcxy 21.10.2012, 19:51
@Tasja1471

Du solltest unbedingt deine Packungsbeilage lesen, da steht alles drin!! Schau dir doch mal deinen Blister an (das Ding wo die Pillen drin sind) und schau wieviele dort drin sind.

0

Was möchtest Du wissen?