Pille von heute auf morgen absetzen oder nicht?

4 Antworten

Ich würde die Pille nicht einfach so absetzen.

1. Sollte man die Pille nicht mittendrin absetzen

2. Solltest du das am besten mit deiner Frauenärztin besprechen, da du die Pille ja auch erst seit kurzem nimmst.

3. Die Pille wirkt bei jedem anders, sprich mit deiner Frauenärztin und frag nach einer anderen :)

Außerdem sollte man sich immer im klaren sein, dass es keine Tic Tacs sind und man sie nicht nur nehmen sollte, weil man sich bessere Haut erhofft.

Da hast du recht, danke dir

0

Hallo,

Welche Pille hast du denn verschrieben bekommen?

Akne ist eine der möglichen Nebenwirkungen von so ziemlich jeder Pille. Auch eine Pille, die eigentlich zur Bekämpfung von Akne verschrieben wird, kann Akne verschlimmern oder auch erst auslösen.

Um deine Frage zu beantworten: Du kannst die Pille jederzeit absetzen, solltest du jedoch das Präparat wechseln wollen, solltest du diese Pille noch so lange nehmen, bis du die neue Pille hast.

Liebe Grüße

Hey,ich habe "Sibilla" verschrieben bekommen.
Sagt dir das was?
Okay, also könnte ich jetzt einfach morgen aufhören die zunehmen? Kommt meinKörper dann nicht zu durcheinander ? Und wie ist das dannmit meiner Periode ? IKenne mich so garnicht aus damit,danke schonmal :D

0
@Chiaramariea

Die bzw. ein baugleiches Präparat (Maxim) habe ich auch genommen.

Ja, du kannst einfach morgen mit der Einnahme der Pille aufhören. Und ja, dein Körper kommt durcheinander, das würde er aber auch kommen, wenn du den Blister bis zum Ende nehmen würdest. Wenn man die Pille nimmt, wird der natürliche Zyklus beinahe komplett lahmgelegt, stattdessen hat man einen künstlichen Zyklus. Setzt man die Pille ab, dann dauert es oft eine Weile, eh sich der natürliche Zyklus wieder eingependelt hat.

Als ich die Pille abgesetzt habe, bekam ich wenige Tage nach Einnahme der letzten Pille meine Abbruchblutung. Meine erste Periode nach Absetzen der Pille bekam ich etwa viereinhalb Wochen nach Einnahme der letzten Pille. Bei manchen Frauen lässt die erste Periode nach Absetzen der Pille aber auch länger auf sich warten.

2

Jede Pille kann erwünschte und unerwünschte Nebenwirkungen auslösen. Planen kann man das nicht.

Aufhören kannst du jederzeit, musst dann aber anderweitig verhüten.

Brauche nichts zum verhüten,habe kein Geschlechtsverkehr,wollte nur eine haben für meine Haut

0

Was möchtest Du wissen?