Pille vom Vortag vergessen

3 Antworten

  • Du hast auf jeden Fall die 12 Stunden nicht eingehalten und somit kann die Wirkung deiner Pille beeinträchtigt gewesen sein. Daher kann auch eine Schwangerschaft enstehen. Spermien können auch ein paar Tage im Körper überleben. 
  • Nächste Frage wäre, ob du nach dem Vergessen auch die 7- Tage- Regel eingehalten hast? Weil wenn du deine Pille vergisst, Medikamente genommen hast die die Wirkung beeinträchtigen, dich in den vier Stunden nach der Einnahme übergeben musstest oder Durchfall hattest, sollte man diese Regel zur Sicherheit anwenden. Sprich nach 7 wieder richtig eingenommenen Pillen ist der Schutz wieder da und in diesen 7 Tagen sollte auch zusätzlich verhütet werden. 
  • Für die Pille danach ist es ja leider zuspät. Daher kannst du nur warten und einen Test machen. Entweder du lässt einen Bluttest bei einem Arzt machen ( auch beim Hausarzt möglich) 7 Tage nach der Einnistung oder du machst einen Schwangerschaftstest. Zu empfehlen sind die Frühtest von ClearBlue. Die sind sehr empfindlich und die können schon 14 Tage nach der möglichen Befruchtung gemacht werden. Aber besser ist es ein paar Tage länger zuwarten. Weil wenn du schwanger bist, dann wird das Hormon Beta- HCG gebildet. Dieses wird entweder im Blut nachgewiesen oder es reagiert mit den Antikörpern einen SS Testes. Aber dafür muss eine bestimmte Konzentration vorhanden sein. 
  • Und die Blutung sagt nicht aus, ob du schwanger bist oder nicht. Da sie künstlich ist kann sie trotz Schwangerschaft auftreten. Aber dann ist sie meist verändert und schwächer. Der Körper versucht ja trotzdem, die Schwangerschaft aufrecht zu halten und daher versucht er die Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut zu verhindern. 

Ein Vergessen in der ersten Woche hat zur Folge, dass du während der Einnahmepause und den ersten 7 Tagen der folgenden Einnahme nicht geschützt bist. Gar nicht.

Ja natürlich kann es sein, dass du schwanger bist.  Vielleicht hast du aber auch glück und du bist nicht schwanger ;) Das weiß hier niemand.

Die Pille hat jedenfalls nicht mehr gewirkt und JA, davon kann man schwanger werden. 

Mach 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest (gibt es auch in der Drogerie, wie rossmann etc.), nur dann weißt du Bescheid.

Alles Gute!

Frage zur Asumate 30 Pille Schutz?

hallöchen...wenn ich in der ersten Einnahmewoche meine Pille zu spät eingenommen habe (4 Stunden nach Einnahmezeit) und noch in der ersten Einnahmewoche UNgeschützten Geschlechtsverkehr hatte, sollte ich da den FA aufsuchen oder die Pille danach holen? Oder braucht man erst nach 12 Stunden verspäteter Einnahme der Mikropille zusätzliche Verhütung wie Kondom? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ich habe mein Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen. Was kann ich tun?

Ich nehme meine Pille (Asumate 20) immer am Abend so um 21 oder 22 Uhr. Diesen Donnerstag (1.Einnahmewoche) hab ich sie aber schon um 19 Uhr genommen da ich danach bei Freunden übernachtet hab. Am Samstag in der Früh ist mir dann aufgefallen, dass ich vergessen hab die Pille von Freitag zu nehmen und hab sie am Samstag sofort nachgenommen, das war aber um kurz vor 10 Uhr. Also liegen mehr als 36 Stunden zwischen den zwei Pillen? Also bin ich nicht mehr geschützt? In dieser ersten Woche hatte ich außerdem Geschlechtsverkehr, kann man schwanger sein? Und stimmt es dass wenn ich ab jetzt die Pille 7mal regelmäßig nehme, ich danach wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr haben darf?

...zur Frage

Ich habe meine Pille vergessen und nach 13-14 Stunden nachgenommen. Wie Hoch ist jetzt das Risiko?

Hallo ich habe meine Pille gestern Abend vergessen (1.Einnahmewoche) und hab die letzte um 20-21Uhr genommen. Ich habe sie jetzt um 10Uhr nachgenommen. Ich hatte in den letzten Tagen öfter Sex. Wie hoch besteht das Risiko, dass ich schwanger bin? Lohnt es sich die Pille-danach zunehmen?

...zur Frage

Was tun wenn man die Pille vergessen hat?

Meine Freundin (15) hat neu mit der Pille angefangen undzwar vorgestern sie hat aber gestern schon die Pille vergessen zu nehmen und wir wissen nicht um die Pille Jz noch wirkt und wie lange es dauert bis es wieder wirkt.

Sie hatte vorgestern ihre Periode

...zur Frage

Pille in der 3. Einnahmewoche 14 Std zu spät genommen. Was soll ich jetzt machen?

Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

ich habe mit meinem Freund geschlafen und am selben Tag in der 3. Einnahmewoche die Pille vergessen, diese aber um 13.00 Uhr am nächsten Tag nachgenommen ( eigentlich nehme ich sie um 23.00 Uhr, also 14 Stunden zu spät ).

_

Auf der Packungsbeilage steht: Lassen Sie die einnahmefreie Pause aus und beginnen Sie direkt mit der Einnahme aus dem nächsten Folienstreifen.

ABER am Tag des Vergessens hatte ich ja GV. Besteht nun ein Risiko, wenn ich trotzdem den Anweisungen der Packungsbeilage folge?

...zur Frage

Pille vergessen, nächsten Monat wieder alles ok?

Heyy :) ich habe gerade gemerkt das ich gestern vergessen habe meine Pille zu nehmen (Zoely).. jetzt hat meine Mutter bei der Apotheke angerufen und er hat gesagt das ich die Pille ganz normal weiter nehmen soll aber die vergessene nicht nachnehmen soll.. jetzt habe ich Bedenken, da überall steht das man die Pille nachnehmen soll.. aber ab nächsten Monat bzw nach der nächsten Periode wäre ich eh wieder geschützt oder? Auch wenn ich jetzt komplett durcheinander nehmen würde.. Also 1 Tag nehmen 1 nicht oder so.. Ich habe immer so gedacht das die Periode immer so eine Art Neustart für den Körper ist.. Also das er danach gar nicht mehr weiß das ich vor der Periode eine Pille vergessen habe.. ist das So? Und ab wann bin ich jetzt wieder komplett geschützt? Hatte keinen Geschlechtsverkehr in den letzten Monaten.. geht mir nur darum das ich sie trotzdem ohne Bedenken weiter nehmen kann, ohne zb in 2 Monaten darüber nachzudenken ob ich geschützt bin weil ich damals eine Pille vergessen habe.. würde mich über antworten freuen.. Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?