Pille vom Hausarzt?

4 Antworten

Pillen-Privatrezepte könnte auch dein Orthopäde ausstellen

Da man die Pille meistens auf einem Privat-Rezept bekommt, kann das theoretisch jeder Arzt machen, die Ärzte sind da nur manchmal ein bisschen pingelig. Solltest Du sie allerdings aus irgendwelchen Gründen auf einem Kassenrezept verschrieben bekommen, kann das nur der Frauenarzt.

ich krieg meine auch von hausarzt. aber der erinnert mich auch regelmäßig daran dass ich trotzdem zum FA gehen soll...

Pille kurzfristig bekommen, alle Ärzte zu?

Ich brauche heute meine pille und wollte diese bei meinem Frauenarzt holen, er hat laut Türschild nicht geschlossen. Jetzt hat er aber scheinbar doch heute Nachmittag zu. Und mein Hausarzt hat auch zu und ein anderer Frauenarzt auch. Heute ist Brückentag in Bayern. Wo kann ich die pille jetzt noch herbekommen?

...zur Frage

Rezept bei neuem Hausarzt holen möglich ohne vorher zu Untersuchung gewesen zu sein?

Hallo zusammen,

ich bin letztens umgezogen und habe noch keinen neuen Hausarzt aufgesucht da ich auch noch nicht krank war...doch meine Pille neigt sich dem Ende zu, meine Gynäkologin möchte ich dennoch behalten sind zwar 40km zu fahrn aber so oft muss ich da auch nicht hin doch die Pille brauche ich öfter deswegen hab ich diese auch meist bei meinem Hausarzt der direkt im Ort war geholt. Nun zu meiner Frage wenn ich zu meinem neuen Hausarzt gehe und dort ein Rezept für meine Pille habe möchte ohne das ich vorher jemals zur Untersuchung war bzw. auch noch nicht dort ist das möglich? Bzw. wie muss ich mich dort "anmelden" da ich ja auch dann für die Zukunft dort Patient sein möchte?

Danke

...zur Frage

Kriegt man die Pille auch beim Hausarzt?

Hey, ich wollte wissen ob man die Pille auch beim ganz normalen Hausarzt bekommt oder ob ich zum Frauenarzt muss ? Da man beim Frauenarzt immer so lange auf einem Termin warten muss.

...zur Frage

Kann man zu jedem Frauenarzt gehen um die Pille zu holen?

Habe meinen Hausarzt und meinen Frauenarzt in anderer Stadt, bin aber jetzt umgezogen.. kann ich einfach zu dem hier gehen und die Pille verlangen?.. Praxisgebühr muss ich eh noch zahlen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?