Pille vom Hausarzt?

4 Antworten

Pillen-Privatrezepte könnte auch dein Orthopäde ausstellen

Da man die Pille meistens auf einem Privat-Rezept bekommt, kann das theoretisch jeder Arzt machen, die Ärzte sind da nur manchmal ein bisschen pingelig. Solltest Du sie allerdings aus irgendwelchen Gründen auf einem Kassenrezept verschrieben bekommen, kann das nur der Frauenarzt.

ich krieg meine auch von hausarzt. aber der erinnert mich auch regelmäßig daran dass ich trotzdem zum FA gehen soll...

Pille ab 20. Geburtstag in Apotheke holen - Brauche ich ein Rezept?

Hallo, in ein paar Tagen werde ich 20 Jahre. Ich nehme die Pille Belara. Da ich ab meinem 20. Geburtstag die Pille selbst bezahlen muss interessiert es mich, ob ich einfach in die Apotheke gehen kann und ihnen sage, welche Pille ich benötige und diese dann eben bezahle. Oder brauche ich trotzdessen, dass ich selbst bezahle, ein Rezept vom Frauenarzt?

...zur Frage

Übelkeit und Kopfschmerzen von der Pille?

Hallo,

ich nehme seit ca. 1 Jahr die Pille Belara, habe sie noch nie vergessen und auch keine Probleme damit. Doch seit ca. 1 Monat habe ich jeden Tag (meistens am Abend) starke Kopfschmerzen und mir is sehr übel. Außerdem bin ich in lezter zeit sehr müde. Mein Freund macht sich auch schon sorgen um mich. zuerst dachte ich das is nur der ganze Stress aber dann is es mir gekommen das es auch von der Pille kommen könnte

könnte das sein? ich werde auf jeden Fall in nächster zeit mal zum Hausarzt oder zum Frauenarzt gehen und der Sache auf den Grund gehen. welcher arzt kann da weiter helfen?

lg

...zur Frage

Ist die Swingo 20 genau wie die Belara?

Hey :) ich habe meinen Freund zum Frauenarzt geschickt damit er mir meine Pille holen kann bzw. das Rezept und dann zur Apothke ihr wisst ja was ich meine :) Auf jeden Fall hab ich jetzt statt der Belara die Swingo 20 bekommen. Ich hatte ihn gefragt ob die in der Apotheke irgendwie gesagt haben, dass die die Belara nicht haben oder so aber er meinte nein! Ich muss heute Abend wieder mit der Pille anfangen und bin mir jetzt unsicher ob ich das auch machen soll? Mein Frauenarzt hat heute nur bis 13 Uhr aufgehabt sonst hätte ich angerufen..

Vllt weiß jemand von euch ob die identisch sind nur halt anders heißen ? Würde mich über Nachrichten sehr freuen , danke

...zur Frage

Pille kurzfristig bekommen, alle Ärzte zu?

Ich brauche heute meine pille und wollte diese bei meinem Frauenarzt holen, er hat laut Türschild nicht geschlossen. Jetzt hat er aber scheinbar doch heute Nachmittag zu. Und mein Hausarzt hat auch zu und ein anderer Frauenarzt auch. Heute ist Brückentag in Bayern. Wo kann ich die pille jetzt noch herbekommen?

...zur Frage

Kriegt man die Pille auch beim Hausarzt?

Hey, ich wollte wissen ob man die Pille auch beim ganz normalen Hausarzt bekommt oder ob ich zum Frauenarzt muss ? Da man beim Frauenarzt immer so lange auf einem Termin warten muss.

...zur Frage

Kann man zu jedem Frauenarzt gehen um die Pille zu holen?

Habe meinen Hausarzt und meinen Frauenarzt in anderer Stadt, bin aber jetzt umgezogen.. kann ich einfach zu dem hier gehen und die Pille verlangen?.. Praxisgebühr muss ich eh noch zahlen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?