Pille vom anderen Hersteller bekommen

5 Antworten

Apotheken dürfen andere Präparate nur dann abgeben, wenn sie absolut gleich zusammengesetzt sind wie das, was auf dem Rezept steht. Ähnlichkeit reicht nicht.

Das, was du bekommen hast, ist also deine gewohnte Pille unter anderem Namen.

hi ich arbeite in der apotheke....keine soge es ist nur ein anderer name.die pille ist nur von einem anderen hersteller .....die inhaltsstoffe sind gleich und natürlich auch die wirkung!!!!das du eine andere bekommen hast liegt an den gesetzlichen krankenversicherungen die meinen sie müssten rabattverträge mit bestimmten firmen machen und diese ständig ändern....aber lass dich nicht verunsichern wirkt genau gleich!

Ok danke! Und es macht auch nichts dass das Unternehmen (also der Hersteller) aus den USA kommt?

0
@sel05

mein jetziger kommt aus ungarn auch nich viel besser oder ? :) nee echt nich is alles ok :)

0

ach ja meine heißt belara und ist von den inhaltsstoffen die gleiche wie deine nur das "orginal" von vor 20jahren oder so ;)

Ist es Gesund die Pille durchzunehmen?

Meine Freundin nimmt die Pille 'Leios' und ist etwas genervt von Ihrer Periode.

Nun möchte sie die Pille durchnehmen, dann bekommt sie ihre Periode nicht. Zum Arzt will sie nicht.

*Frage 1: Ist das richtig das die Periode dann ausbleibt

Frage 2: Ist das gesund?*

...zur Frage

Pille danach - wann Pille beginnen?

Ich habe gestern die Pille danach genommen und würde gerne mit der regulären Pille beginnen (nehme sie noch nicht) 

Wann kann ich mit der Pille anfangen? 

...zur Frage

Gibt es einen unterschied bei der Pille Chariva und Minette?

ich war heute in der Apotheke und gab mein erstes rezept  für die Pille ab und die meinten ja Chariva können sie mir nicht geben aber Minette ist genau das selbe also geben sie mir einfach Minette er meinte da sind die selben inhaltsstoffe drin und sowas. gibt es da vielleicht nicht doch einen unterschied ? sonst würden sie doch nicht 2 mal die selbe Pille auf den markt bringen. und da ich zu meinem arzt meinte er soll mir Bitte was geben wo nicht so agressiv zur haut ist  könnte es dann sein dass ich wegen der Pille Minette irgendwelche hautprobleme haben könnte?

...zur Frage

Pille Belara und Minette gleich?

Hallo Leute ich habe seit ca einem halben Jahr die Pille Minette und komme sehr gut damit klar. Nun bin ich 18 geworden wollte das Rezept in der Apotheke holen dann meinte die Frau dass sie mir die Belara gibt, da die Krankenkasse die Minette nicht bezahlt und das aber die gleiche wäre. Mit der Minette habe ich garnicht zugenommen jetzt habe ich Angst dass ich durch die Belara zunehmen werde.

...zur Frage

Periode nach Absetzen der Pille sehr schwach?

Hallo! :) Vor zwei Monaten habe ich die Pille abgesetzt. Letzten Monat bekam ich meine Periode ganz normal, doch seit gestern habe ich eine sehr schwache Blutung. Ich weiß, dass die Periode sich nach Absetzen der Pille verändern kann, aber ist das in diesem Fall normal, wenn im letzten Monat alles wie sonst war? Danke im Voraus!

...zur Frage

Sind die Pillen Minette und Belara gleich?

Ich nehmen zum ersten mal die pille minette, als ich aber mit der Packung minette fertig war bzw. Sie leer war, bin ich zum Frauenarzt und hab mir dort ein Rezept für 3 monate verschreiben lassen. Darauf hin bin ich gleich zur Apotheke und holte mir die pille aber in der Apotheke bekam ich die pille belara. Hat meine Frauenärztin was falsch gemacht??

Oder sind die pillen gleich?

LG jana:*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?