Pille verschrieben bekommen- was wird gemacht?

4 Antworten

Wenn es ein vernünftiger Arzt ist, untersucht er dich, bevor er dir die Pille verschreibt. Schließlich sollte abgeklärt sein, ob bei dir alles in Ordnung ist, bevor du anfängst, deinem Körper Hormone zuzuführen.

Ist aber nichts schlimmes dabei. Klar, es gibt angenehmere Sachen, aber nach nicht mal 5 Minuten ist die Untersuchung auf dem Stuhl normalerweise überstanden.

Hi,

gute Ärzte machen das. Du stellst dir das aber schlimmer vor als es ist. Ein Zahnarzt muss auch in deinem Mund schauen. Da musst du auch auf den Stuhl und deinen Mund öffnen. Und genauso ist es bei Frauenarzt. Der Unterschied ist eben, dass er nicht deinem Mund untersucht, sondern eben deine inneren Geschlechtsorgane abtastet und eben einen Abstrich macht.

Je lockerer du da ran gehst, desto besser ist es.

Bei vielen Ärzten gibt es erstmal nur ein Gespräch und dann bekommst du die Pille verschrieben. Beim nächsten Termin ist dann erst eine Untersuchung

Pille wegen Periode?

Hallo!:) Bin 15 und will die pille nehmen, weil ich eine sehr starke periode habe. Wollte fragen wie ich da jetzt vorgehen soll. Frauenarzt einfach fragen oder kann ich da auch einfach in die apotheke. War auch noch nie beim frauenarzt falls das wichtig ist. Danke für antworten.

...zur Frage

Trotz Periode zur Untersuchung zum Frauenarzt?

Hi Leute, ich muss morgen früh zum frauenarzt um halb 8 weil ich die untersuchung hinter mich bringen muss damit ich die pille verschrieben bekomme. ich hab nämlich keine mehr da und bin jetzt schon knapp dran weil ich schon meine tage habe. freitag müsste ich die nächste pille nehmen. ich habe keinen termin bekommen weil im moment seehr viel los ist bei meinem frauenarzt, meint ihr ich kann trotz periode zu der untersuchung? habe sie seit ca 3 tagen, morgen dann ca 4. und ganz wichtig: wird mein frauenarzt mir nach der untersuchung die pille verschreiben selbst wenn- weil das habe ich im internet gelesen- der abstrich nicht gewertet werden kann?

...zur Frage

Akne/Haarausfall obwohl meine Pille dem vorbeugen sollte?

Meine Pille ist die Volina, die 0,03mg Ethinylestradiol und 3mg Drospirenon enthält. Nun steht im Beipackzettel dass eine Nebenwirkung Akne und Haarausfall sein kann obwohl mein Frauenarzt mir extra diese Pille verschrieben hat, da sie die Haut verbessern soll. Drospirenon hat eine antiandrogene Wirkung und sollte somit Akne und Haarausfall verhindern. Weshalb ist diese Nebenwirkung bei meiner Pille dann angeführt? Meine alte Pille enthielt keine antiandrogenen Hormone und hatte diese Nebenwirkungen nicht im Beipackzettel abgeführt.

...zur Frage

Erster besuch beim Frauenarzt trotz Periode?

Hallo Ich habe morgen meinem ersten FrauenarztTermin und bin etwas aufgeregt. Ich bin da um mir die Pille verschreiben zu lassen allerdings habe ich noch meine Periode. Muss ich dann trotzdem auf den "Stuhl" oder reicht ein Gespräch und ich bekomme die Pille verschrieben?

...zur Frage

Was erwartet mich beim Frauenarzt?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und habe nächste Woche meinen ersten Frauenarzt Termin.

ich würde gerne die Pille nehmen:)

Muss ich einfach sagen das ich gerne die Pille verschrieben haben möchte und dann verschreibt er mir sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?