Pille verschrieben bekommen- was wird gemacht?

4 Antworten

Wenn es ein vernünftiger Arzt ist, untersucht er dich, bevor er dir die Pille verschreibt. Schließlich sollte abgeklärt sein, ob bei dir alles in Ordnung ist, bevor du anfängst, deinem Körper Hormone zuzuführen.

Ist aber nichts schlimmes dabei. Klar, es gibt angenehmere Sachen, aber nach nicht mal 5 Minuten ist die Untersuchung auf dem Stuhl normalerweise überstanden.

Hi,

gute Ärzte machen das. Du stellst dir das aber schlimmer vor als es ist. Ein Zahnarzt muss auch in deinem Mund schauen. Da musst du auch auf den Stuhl und deinen Mund öffnen. Und genauso ist es bei Frauenarzt. Der Unterschied ist eben, dass er nicht deinem Mund untersucht, sondern eben deine inneren Geschlechtsorgane abtastet und eben einen Abstrich macht.

Je lockerer du da ran gehst, desto besser ist es.

Bei vielen Ärzten gibt es erstmal nur ein Gespräch und dann bekommst du die Pille verschrieben. Beim nächsten Termin ist dann erst eine Untersuchung

Pille ...? Welche Wirkungen?

Also ich bin jetzt 15 und möchte die Pille nehmen aber ich Frage mich wird man wirklich dicker ? Bekommt man größere Brüste ? Ist es sehr schädlich ? Und muss man wenn man beim Frauenarzt die Pille verschreibt sich auf so einen Stuhl setzten. ? Es sind mir persönlich sehr wichtige Fragen ...

...zur Frage

Trotz Periode zur Untersuchung zum Frauenarzt?

Hi Leute, ich muss morgen früh zum frauenarzt um halb 8 weil ich die untersuchung hinter mich bringen muss damit ich die pille verschrieben bekomme. ich hab nämlich keine mehr da und bin jetzt schon knapp dran weil ich schon meine tage habe. freitag müsste ich die nächste pille nehmen. ich habe keinen termin bekommen weil im moment seehr viel los ist bei meinem frauenarzt, meint ihr ich kann trotz periode zu der untersuchung? habe sie seit ca 3 tagen, morgen dann ca 4. und ganz wichtig: wird mein frauenarzt mir nach der untersuchung die pille verschreiben selbst wenn- weil das habe ich im internet gelesen- der abstrich nicht gewertet werden kann?

...zur Frage

Erster besuch beim Frauenarzt trotz Periode?

Hallo Ich habe morgen meinem ersten FrauenarztTermin und bin etwas aufgeregt. Ich bin da um mir die Pille verschreiben zu lassen allerdings habe ich noch meine Periode. Muss ich dann trotzdem auf den "Stuhl" oder reicht ein Gespräch und ich bekomme die Pille verschrieben?

...zur Frage

Die Pille einnehmen ohne pause , hat jemand Erfahrungen?

Hey Leute ich War beim Frauenarzt. Ich hatte seit 2013 oft Blasenentzündungen und habe dann im Februar 2015 meine Pille dienovel abgesetzt da harnwegsinfektionen eine Nebenwirkung der Pille war. Habe immer noch schmerzen aber Blasenentzüdungen werden keine mehr festgestellt .. es liegt nun anscheinend an meiner Menstruation. Ich habe sehr starke Schmerzen musste mich vor paar tagen deswegen sogar übergeben .. jetzt meinte der Frauenarzt es könnte Endometriose sein und es könnte helfen dass ich eine schwache Pille nehme ..jedoch nicht 3 Wochen mit 1 Woche Pause wo die Menstruation kommen sollte sondern durchgehend also non stop dass man seine Blutung nicht bekommt.. er meinte es könnte helfen die endometriose zurück zu machen sozusagen dass diese verwachsungen weg gehen .. ich wollte einfach fragen ob jemand Erfahrung hat mit der Pille non stop zu nehmen ohne Tage zu bekommen über Monate oder sogar über Jahre und wenn ja wegen was ihr das tut und wie es euch damit geht ?

...zur Frage

Was erwartet mich beim Frauenarzt?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und habe nächste Woche meinen ersten Frauenarzt Termin.

ich würde gerne die Pille nehmen:)

Muss ich einfach sagen das ich gerne die Pille verschrieben haben möchte und dann verschreibt er mir sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?