Pille verschrieben bekommen - möchte aber eine andere! Was nun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Novial hilft gegen Pickel recht gut (Meiner Meinung nach). Verträgt allerdings nicht jeder. Ein neues Rezept kann dir leider nur der Arzt selber ausfüllen/unterschreiben, also wirst du wohl einen Termin machen müssen.. Alles gute :)

Ich vermute mal, das Rezept ist auf deinen Hormonstatus ausgerichtet.

Passende und somit richtige Hormongaben sind sehr wichtig.

Hormone können nämlich in deinem Körper enorm viel bewirken.

Darum solltest du für den Anfang einmal diese Pille nehmen, um zu sehen, wie gut du sie verträgst und was sie bei dir bewirkt.

Wegen der Pickel Hormone zu nehmen, das ist blanker Unsinn und für deine Gesundheit gefährlich.

Aliina007 13.10.2010, 15:45

Das machen aber voll viele und bei fast allen hilft es und schadet nicht.

0
Entdeckung 13.10.2010, 19:47
@Aliina007

Diese Entscheidung musst du zusammen mit deinem Arzt treffen.

Ich mache nur darauf aufmerksam, dass Hormone sehr schwer zu dosieren und für den Organismus ausserordentlich wichtig sind, wenn die Hormone nicht stimmen, kann ein Mensch zwergwüchsig bleiben, dünn oder dick werden ... sterben, wenn er nicht genügend Insulin (das ist das Hormon, welches die Bauchspeicheldrüse) produziert ... Kinder bekommen oder auch nicht ... Schlaflos werden ... und ... und ... und

0

Gehe zum Arzt und rede mit Ihm. Vileicht aendert er das Rezept.

Noch mal zu deinem Arzt gehen und dir ein anderes Rezept geben lassen.

Aliina007 13.10.2010, 15:36

kann ich auch anrufen? weil bei unserer FA praxis kommt man erst nach 3 wochen dran..:(

0
Sweety612 13.10.2010, 15:50
@Aliina007

Ich bin mir nicht sicher, ob sie dir telefonisch eine neues Rezept zustellen. Ich glaub eher nicht, aber anrufen und nachfragen kostet nix.

0

rede mit deinem Arzt

Was möchtest Du wissen?