Pille verschreiben lassen?Hat meine Frauenärztin Schweigepflicht obwohl sie meine Eltern kennt? Was soll ich sagen damit ich die Pille bekomme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gegenüber Minderjährigen hat der Arzt ebenfalls eine Schweigepflicht. Allerdings hängt der Umfang immer davon ab, wie alt und einsichtsfähig  der Minderjährige ist.

Bei Kindern unter 15 Jahren nimmt man noch keine  weitgehende Einsichtsfähigkeit an, sodass der Arzt die Eltern über alle  Vorgänge informieren darf.

Bei Kindern über 15 Jahren überwiegt hingegen das Interesse des Patienten an der Geheimhaltung der Diagnosen. Jedoch  kommt es immer auf den Einzelfall und die konkrete Einsichtsfähigkeit  an.

So muss der Arzt auch eine Schwangerschaft einer Minderjährigen vor  den Eltern geheim halten, wenn das dem Wunsch der Patientin entspricht.  Eine Ausnahme gilt nur, wenn eine ernste Gefahr für Leib oder Leben der  Patientin besteht.

''jedoch möchte ich sie mir nicht wegen der Verhütung verschreiben lassen sondern weil meine Menstruation regelmäßiger kommt da sie bei mir immer sehr unregelmäßig kommt und sie soll auch Schmerzen lindern da ich auch immer Größe schmerzen haben, auch soll man davon dicker werden was ich auch gut vertragen könnte.''


Bitte informier dich mal richtig,bevor du dir die Pille verschreiben lässt.Die Pille ist ein hochwirksames hormonelles Medikament,kein buntes Fashion Style Smartie das alle Wünsche erfüllt.


.Unter der Pille hat man überhaupt keine Menstruation.Die Blutung die du meinst,ist ein künstliche Entzugblutung.Und die kann auch sehr unregelmässig kommen oder sogar ausbleiben.Außerdem ist sie bezüglich Schwangerschaftsanzeichen unzuverlässig,da die Entzugsblutung auch trotz Schwangerschaft eintreten kann.

Für Schmerzen kann man Schmerzmittel nehmen.Zwei oder drei Schmerztabletten sind weitaus gesünder als jeden Tag ein hormonelles Medikament einzunehmen.

Und dicker wirst du wenn überhaupt nur aufgrund von Nebenwirkungen,die dann Wassereinlagerungen verursachen.In den meisten Fällen unangenehm bis schmerzhaft.




Was möchtest Du wissen?