Pille verschreiben lassen, was wird gefragt?

3 Antworten

mit der mutter: kommt drauf an, was für ein verhältnis du zu ihr hast. ob du sie dabei haben willst oder nicht, ist deine sache. untersucht wirst du auf jeden fall (abstrich auch), weil der arzt dir die pille nur verschreiben darf, wenn klar ist, dass "untenrum" alles gesund ist. keine angst, da fragt keiner, wie oft du sex hast oder so. gefragt wird aber eher, ob du zb eine lactose-allergie hast, was du sonst noch für medikamente nimmst (die evtl. kontraproduktiv sind), ob du schmerzen im unterleib hast, ob du immer starke regelschmerzen oder starke akne hast (weil es gibt auch pillen, die dagegen wirken)... übrigens ein tip, damals von meiner biolehrerin, den ich bis heute beherzige: zieh dir ein langes oberteil an, dann fühlst du dich auf dem weg von der umkleide zum stuhl und vom stuhl zur umkleide nicht ganz so nackt untenherum.

Hi,

Was wird denn da alles gefragt?

wann du deine letzte Periode hattest (solltest du also wissen), ob es Krankheiten in der Familie gab (zb Brustkrebs bei Verwandten, da bitte auch nochmal mit den Eltern fragen, da es hier um Vorbelastungen geht), ob du rauchst, ob du schmerzen hast bei der Periode oder sonstige Beschwerden., ob du schon sex hattest..

und muss man da wirklich einen Krebsabstrich machen lassen`?

Ein Abstrich wird immer gemacht,. Da geht es aber auch um das Festellen von Bakterien und Pilzen. aber auch eben um Zellveränderungen festzustellen.

und soll man lieber mit der Mutter zu dir Frauenärztin hineingehen?

wenn du das willst. wenn du deine Mutter zu sonst keinen arztterminen mitnimmst (Zahnarzt, Hautarzt etc), dann seh ich keinen Grund deine Mutter zum Frauenarzt mitzunehmen. Für die Wartezeit gibt es ja zeitschriften und du kannst mit deinem Handy spielen und imm Gespräch sind Mütter eher unerwünscht (sind ja auch private Infos, die ein arzt da erfragt)

Du wirst untersucht , ev wird es auch einen Abstrich geben. Es ist nichts schlimmes wovor du die gedanken machen musst.

Solltest du unsicher sein nimm deine Mama mit.

Andererseits wenn du so unsicher bist ist es vielleicht auch besser mit dem Sex noch zu warten. Andererseits wenn es passiert ist es besser das du geschützt bist vor einer Schwangerschaft. Da hat deine Mama recht.

Pille verschreiben,Ablauf?

Hey. Wie lief das bei eurem Besuch bei der Frauenärztin ab um euch die Pille verschreiben zu lassen? Was werden einen für Fragen gestellt und wird zusätzlich zur Untersuchung "unten" auch die Brust abgetastet? Ich frage, weil ich noch nie beim Frauenarzt war (hatte bisher nur Sex mit Kondom :D ) und habe daher schon echt schiss davor. Danke :-)

...zur Frage

Pille verschreiben lassen nach 'Pille danach'?

Also: Ich hatte an Sylvester Sex mit meinem Freund und wir haben (bevor er kommen konnte) bemerkt, dass das Kondom gerissen ist. Am Tag danach habe ich mir die pille danach besorgt. Jetzt habe ich einen Termin beim Frauenarzt (Mitte Februar) um mir die Pille verschreiben zu lassen. Und meine Frage ist: Kann/wird die Frauenärztin irgendwie bemerken, dass ich die PiDaNa eingenommen habe? Freue mich über eure antworten :) LG

...zur Frage

Gute Frauenärztin Osnabrück

Hallo! Ich bin 15Jahre alt und möchte mir demnächst die Pille verschreiben lassen. Jedoch war ich noch nie bei einer Frauenärztin und habe deshalb ein wenig Angst . Mir ist wichtig das es auf jeden fall eine Frauenärztin ist , also eine Frau . Ich möchte mir die Pille auch alleine verschreiben lassen und gehe ohne meine Eltern zum Frauenarzt, da ich weiß das meine Eltern auf sowas nicht gut anzusprechen wären. (Da ich einen Freund habe und sie davon schon nicht begeistert sind , komme ich zu der Tatsache. )

Nun wollte ich fragen ,ob mir jemand eine Frauenärztin in Osnabrück (oder Umgebung : Belm;Wallenhorst; etc.) empfehlen kann, die mir auch eine Pille verschreiben könnte ohne die Anwesenheit meiner Eltern.

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Die Pille verschreiben lassen! :S

Hi Leute, ich will mir die Pille verschreiben lassen, habe aber ehrlich gesagt nicht so Lust es meiner Mutter sofort unter die Nase zu binden. Bitte vollzieht das einfach nach. Ich habe meine Gründe es meiner Mutter nicht sagen zu wollen.

Außerdem habe ich Angst vor der Untersuchung. Ist die immer notwendig oder kann man sich die Pille ohne Untersuchung verschreiben lassen?

Danke im vorraus für die Antworten! :)

...zur Frage

Darf die Frauenärztin mir eine Pille verschreiben?

Hallo

Ich fliege nächste Woche in den Urlaub und laut meiner App bekomme ich meine Tage kurz Davor darum wollte ich mir vom Frauenarzt eine Pille verschreiben lassen (bin 15) .

Meine Mutter meint sie würde mir die wohl nicht geben da man das 1 Monat vorher iwie einnehmen oder klären muss weis nicht genau was sie meinte .

Könnt ihr mich informieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?