Pille verschreiben lassen OHNE Untersuchung, geht das? (Beschreibung lesen!)

14 Antworten

Also wenn du dem sagst du hast deine Tage und du möchtest dann nicht untersucht werde, wirst du drumherum kommen und der verschreibt dir die Pille.. Narürlich will er dann aber, dass du nochmal kommtst wenn deine Tage weg sind.. Musste ja dann nicht hingehen.. Aber du wirst nicht dein Leben lang darum herumkommen dich nicht untersuchen zu lassen.. Dein Rezept für die Pille läuft ja auch mal ab und um ein neues zu bekommen geht das gleiche wieder von vorne los.. Also gibts nur eins Untersuchen lassen.. Weiss nicht wovor du Angst hast.. Is ja wirklich nicht schlimm und da muss wohl jeder durch..

Ich hab mir mal die ganzen Antworten und auch deine Kommentare dazu durchgelesen. Mein Tipp an Dich: Bervor Du an Sex und Verhütung denkst ( also Pille) werd erst mal erwachsen. Wenn Du keinem Arzt vertraust und Dich nicht untersuchen lässt, dann brauchste auch keine Pille. Da iss nämlich Chemie drin und Hormone --- und beides kann Deinem Körper sehr gefährlich werden... mal googeln nach : Gefährlichkeit Pille ... um auf die Gefahr hinzuweisen ist soon Arzt nämlich auch da ... aber das erklär ich Dir wenn Du groß genug bist ...

Ich bin groß genug. -.- Und natürlich weiss ich das des nicht ganz ungefährlich wäre das einfach so zu verschreiben und so (dachte vlt geht das auch durch Blutabnehmen oder so!!!), aber ab wann ich daran denke und so ist ja wohl meine Sache! Und ich werde immer Angst vor Ärzten haben (bin ich sicher nicht mal die einzigste!!!). -.-

0

Also im Normalfall muss man untersucht werden und dann auch alle 6 Monate zur Kontrolle kommen. Aber auch ich habe schon von Ärzten gehört, die das nicht so machen. Ruf doch einfach mal alle Frauenärzte in deiner Umgebung an, vieleicht findest du wenigstens einen, zu dem du nicht alle 6 Monate neu musst. Das find ich nämlich einfach nur zeitraubend und überflüssig :)

Also jeder kann an seiner Gesundheit Raubbau treiben wie er will, aber besonders junge Menschen sollten nicht wegen ein bisschen Angst ihre Gesundheit schon so früh aufs Spiel setzen und die Kontrollen sind ja keine Schikane sondern sollen sicherstellen, dass alles im grünen Bereich ist.

0

Was möchtest Du wissen?