Kann man sich die Pille verschreiben lassen ohne Termin?

4 Antworten

Wenn du schon Patientin dort bist, könntest du in der Regel (haha) mit deiner Krankenkassenkarte dir ein Rezept für eine Pille bei der Rezeption holen. Allerdings, da du vom Verschreiben sprichst und vom "aufgenommen werden", gehe ich davon aus, dass du da neu wärst.

Du kannst versuchen dort hin zu gehen und es anzusprechen, dass du die Pille bräuchtest. Eventuell wirst du ganz kurz zwischen eingeschoben und die Ärztin bespricht mit dir alles so zügig, wie möglich. Ich bin mir aber leider nicht ganz so sicher. Fragen kostet allerdings nichts.

Man muss nich mal zur Sprechstunde man kann einfach in die Apotheke und eine holen (ab einem bestimmten Alter) aber du solltest trotzdem hingegen und dich informieren

Vollkommener Schwachsinn! Die Pille ist ein verschreibungspflichtiges Medikament!

Bei der Sprechstunde wirst du schließlich darüber informiert und dir werden paar Fragen gestellt damit die Ärztin oder Arzt weiß welche du benötigst

Vielleicht dachte sie am Telefon, dass du bereits die Pille verschrieben bekommen hast. Normalerweise sollte das nicht so einfach gehen. Außer, du wirst dann eben zwischendurch eingeschoben.