Pille verschreiben lassen ohne einen Freund zu haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich kannst du die Pille auch bekommen, wenn du gerade keinen Freund hast.

Du kannst den Termin beim Frauenarzt auch selbst machen, ganz ohne dass deine Mutter irgendwas damit zu tun hat. Aber ich finde es gut, dass du mit ihr darüber reden möchtest. Sie wird sich wahrscheinlich darüber freuen, dass du ihr soviel Vertrauen entgegen bringst. Wahrscheinlich redet es sich mit deiner Mutter erstmal leichter, als mit einem fremden Arzt, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr doch einfach du möchtest zum Frauenarzt und dann geht ihr zusammen und beim Frauenarzt wird dir das dann wahrscheinlich sowieso angeboten und dann sagst du ja :) also so war es bei mir :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie fragst, solltest du nicht mit der Tür ins Haus stürzen. Das kommt dann so rüber als würdest du nur rund um die Uhr rumvögeln.

Wenn du mit ihr redest, geh einfach mal das Thema Sex bzw. auch Verhütung ein. Mit 16 ist es zwar etwas früh, aber das beste Argument ist denke ich, dass du überhaupt an Verhütung denkst.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasnick
16.10.2011, 04:26

mrs. or mr. perfect ist wohl frigide und prüde

0

Versuch doch einfach mit deiner Mutter zu reden. Sie hat dich geboren und liebt dich mit sicherheit. :)

Ansonsten ruf beim Arzt an und frag nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Pille nicht ohne Nebenwirkungen ist, würde ich sie mir an deiner Stelle erst dann verschreiben lassen, wenn du Sex haben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?