Pille verschreiben lassen beim Frauenarzt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz ausziehen musste ich mich beim Gyn noch nie. Nur unten rum für die Untersuchung.

Mein Frauenarzt ist der Meinung, dass man alle sechs Monate eine Untersuchung braucht, wenn man hormonelle Verhütungsmittel möchte. Es gibt allerdings zwei Arten der Untersuchung. Die eine ist nur ein Abtasten und einen Abstrich nehmen, um zu schauen, ob alles okay ist und die andere ist die innere Ultraschalluntersuchung. Die zweite musst du nicht machen, aber die erste wäre eigentlich schon angebracht, wenn es auch einfach nur ist, um zu gucken, ob bei dir alles okay ist.

Ich entnehme deiner Frage, dass du noch nie bei einem Frauenarzt warst. Mach dir einen Termin. Beim ersten Mal ist es auch okay, wenn ihr nur miteinander redet. Denn immerhin sollst du zu deinem Gyn ja ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Überlege dir doch im Vorfeld auch schon mal, was du alles fragen möchtest oder solltest. Keine Frage ist zu peinlich. :-)

Eigentlich ist das nicht nötig :)

Um die Pille verschrieben zu bekommen musst du dich nicht zwingend untersuchen lassen , wenn du das nicht möchtest. Du machst einfach einen Termin und sagst da, dass du die Pille nehmen möchtest und dann wird sie dir verschrieben.

Guten Tag,

ich denke das kann von Arzt zu Arzt variieren. Wenn du von keinem Mann untersucht werden möchtest, dann gehe zu einer Frau.

KOMPLETT nackt musst du dich sicherlich nicht ausziehen. Entweder unten frei und Oberbekleidung an oder eben andersrum.

Es ist alles halb so wild. Sei froh, wenn du mal durchgecheckt wird, dann kannst du dir sicher sein, dass alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße Zickzackweide

Das legt ganz einfach der Frauenarzt fest und kann von Frau zu Frau (Mädchen) unterschiedlich sein.

Ganz ausziehen gibts übrigens nicht.

Von meiner Ex-Freundin weiß ich das sie sich noch nie beim Frauenarzt ausziehen musste (sie ist jetzt 16) und sie benutzt auch die Pille.

Wenn du die Pille willst, wirst du unten rum normalerweise schon untersucht.

Was möchtest Du wissen?