Pille verschieben- möchte den Zyklus ändern und meine Tage in der Woche bekommen und nicht am WE

5 Antworten

Also das steht auch in der Packungsbeilage. Die Pause einfach verkürzen. Also nicht sieben Tage die Pille auslassen, sondern z.B. nur 4, je nachdem wann du jetzt deine Tage bekommst. Aber wie gesagt, steht auch in der Packungsbeilage. Und ruf auf jeden Fall bei deinem Frauenarzt an, weil was die Leute hier schreiben, stimmt echt nicht immer!!! Auf keinen Fall die Pause verlängern, oder weniger Pillen einnehmen!

Natürlich kann man den Zyklus durch die Pilleneinnahme "wunschgemäß" veränder, aber bedenke bitte das es nicht gut für Deine Gesundheit ist gleich mal fünf Tage dran zu hängen. Du solltes es schrittweise machen.

Also, ich habe das auch gemacht. Ich habe aber nicht den Zyklus verlängert, sondern verkürzt. Bei mir war es so:

  1. Pillentag war Mittwochs, der letzte Pillentag war Dienstags. Ich habe dann immer genau am Wochenende die Periode bekommen. Ich habe meinen Zyklus einmalig verkürzt. D.h. ich habe die Pille so lange genommen, bis der letzte Donnerstag der Pillenpackung erreicht war, habe dann den Rest der Packung entsorgt. Ich habe dann erst Sonntag auf Montag nacht meine Periode bekommen. Dann habe ich in der Woche darauf so wie es sein soll Freitags mit der Pille angefangen. Falls Du aber früher die Pille absetzt, würde ich zusätzlich mit dem Kondom verhüten.

Hallo, meine Pille ist aber ein mehr-Phasen-Präparat, geht das da auch? Bei mir ist der letzte und erste Pillentag immer der gleiche...

0

Das geht auch bei dem Mehr-Phasen-Präparat. Aber um so wichtiger ist es, dass Du dann zusätzlich mit einem Kondom verhütest. Nur um ganz sicher zu gehen. Dein Zyklus ist dann nur verkürzt. An Deiner Stelle würde ich dann Freitags die Pille absetzen und dann in der Woche drauf am Freitag auch wieder mit der Pille anfangen! So hast Du immer den gleichen Tag.

;-)

0

Pille in 3. Woche vergessen - wie lange zusätzlich verhüten?

Hallo,

ich nehme die Yasminelle (also ne normale Pille, die man immer 3 Wochen lang einnimmt) und habe am 1. Tag der 3. Woche eine Pille vergessen einzunehmen. Da ich nicht zuhause war und keine neue Pillenpackung dabei hatte, konnte ich sie nach der 3. Woche auch nicht weiter einnehmen (was man ja sollte, wenn man in der 3. Woche eine vergessen hat). Nun meine Frage: Wie lange sollte man dann noch zusätzlich verhüten? Ich habe gelesen, bis zum Ende des Zyklus.. aber wann genau ist der zu Ende? Wenn ich wieder meine Periode bekomme?

Bin um jeden Rat dankbar.

Grüße

...zur Frage

Beeinflusse diese Tabletten die Wirkung meiner pille?

Frage steht oben meine Pille ist
Neo-Eunomin

...zur Frage

Pille verschieben, aber Pille vergessen?

Habe meine Pille (Belara) wie normal 3 Wochen eingenommen und würde eig jetzt diese Woche meine Tage bekommen. Fahre aber in den Urlaub Ende der Woche und wollte daher meine Tage verschieben und die Pille deshalb weiter einnehmen. Problem ist jedoch dass meine pillenpackung alles ist und ich es zu spät gemerkt habe, sodass ich heute Abend keine Pille einnehmen kann obwohl ich es müsste um die Periode zu verschreiben. Was passiert wenn ich die Pille erst morgen nehme? Kriege ich meine Tage dann doch? Danke!

...zur Frage

Warum 7 Tage zusätzlich verhüten bei Start an 2. Zyklustag?

Ich habe meine Periode um 16 Uhr bekommen und meine erste Pille am nächsten Tag um 11 Uhr genommen. Ist das noch der erste Zyklustag? Warum muss man zusätzlich verhüten? In dieser Zeit ist man doch nichteinmal fruchtbar. Die fruchtbare Zeit im Zyklus beginnt doch erst später. Warum muss man trotzdem zusätzlich verhüten?

...zur Frage

Pille - Durchfall - 4 Stunden Regel

Ich hatte meine Pille Neo Eunomin um ca. 22 Uhr genommen und um 3 Uhr Nachts hatte ich Durchfall. Bin ich denn jetzt schon geschützt? In der Packungsbeilage steht, dass man in den 4 Stunden nach Pilleneinnahme keinen Durchfall oder Erbrechen darf. In meinem FallIch hatte 'erst' 5 Stunden nachher Durchfall aber davor rumorte es schon gewaltig im Magen. Muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Bin in der letzten Pillen-Einnahmewoche. Es fehlen mir noch 3 Einnahmen (heute mitgezählt) bis zum Pillen-Einnahmeende. Danach bekomme ich meine Tage.

Muss ich zusätzlich verhüten? Weiss jemand Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?